Warum fällt Männern die neue Frisur bei einer Frau nie auf?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Verlobter hat es mir mal so erklärt:

Er empfindet dieses Veränderungen nicht so gravierend und es fällt ihm deshalb nicht auf. Nicht weil er mich nicht ansieht sondern, weil es mich als Ganzes wahrnimmt und mich nicht unterteilt. Ihm fallen auch Dinge wie ne andere Wurst im Kühlschrank nicht auf. Das hat einfach damit zu tun, dass sich Mann auf andere Dinge konzentriert wie wir Frauen.

Es kommt immer darauf an wie sehr sich die Frisur der Frau verändert hat. Ich denke mal das fast jedem Mann auffallen würde wenn eine Frau auf einmal einen Bob hat und vorher schulterlange Haare hatte. Ob die dazu dann aber etwas sagen ist eine andere Sache. Wenn sich jetzt jedoch eine Frau "nur" Strähnen machen lässt z.B. hellere blonde Strähnen in blonde Haare dann fällt das nur sehr selten einem Mann auf. Meiner Erfahrung nach fällt es Personen, die schon in jungen Jahren damit "konfrontiert" wurden, z.B. durch Schwestern, Mutter, Freundinnen, viel schneller auf. Natürlich gibt es auch Außnahmen.

Ich weiß nicht warum das bei Dir so ist, meinem Mann fällt das sofort auf und genau so ist es auch mit anderen Dingen, wie z.B. Kleidung, Schuhe oder auch, wenn ich etwas neues für den Haushalt gekauft habe und vieles mehr. Es gibt halt solche und solche Männer.

Meinem Mann fällt das auf. Sogar meinem Vater, der eher vom Typ Bauer ist (das ist nicht böse gemeint, er ist Gärtner ;-), fällt sowas auf. Meinem Mann fällt auch neuer Lidschatten, neue Schuhe, und was auch immer auf. Das hat zwar den Nachteil, dass ich nichts kaufen kann und sagen kann "wie, das hatte ich doch schon ewig,...", aber das macht ja nichts.

Es sind nicht alle Männer gleich, so wie eben auch nicht alle Frauen gleich sind.

quopiam  19.09.2011, 09:52

Na siehste, mir fällt auch immer auf, wenn meine Frau was Neues an sich hat. Mir fällt sogar bei meiner Schwiegermutter jedes neue Detail auf, obwohl ich sie meist gar nicht soo genau anschauen möchte... Schön, daß eine Frau mal würdigt, daß wir nicht alle pauschalblind sind und nur Augen für die Körbchengröße hätten. ;-) Gruß, q.

Humpelschtilz  19.09.2011, 12:53
@quopiam

mir fällt auch immer soforrrrrt auf wenn meine Frau was Neues anhat - ich kuck da blos auf mein Kontostand - wohin sons!

ich glaube, die aussage ist zu pauschal..... nicht alle männer sind so.....

und hand aufs herz, ging es nicht jedem -egal ob mann oder frau- schon mal so, dass man sich fragte, was an dem gegenüber heute nicht stimmt... und man bemerkte nicht die fehlende brille oder so was in der art.