Wie gut ist dieser pc?

8 Antworten

Hi,

Hmm, nee lass mal.

Schau mal bitte in der PC Games Hardware, was für Rechner Du für welches Geld bekomnst, die Stellen aktuell immer verschiedene zusammen.

Dann suchst Du Dir in Deiner gewünschten Preisklasse einen gängigen Anbieter. Kannst ihn ja auch zusammenbauen lassen.

Kein Gaming PC (da keine dedizierte Grafikkarte sondern nur die interne von der CPU) und 32 GB RAM demnach völlig sinnbefreit. Welcher Ryzen 5 drin ist kann ich auch nicht sagen, könnte auch ein älterer oder der langsamste in der aktuelle. Reihe sein.

Ist eher ein "Aufrüst"-PC, wenn man schon eine gute Grafikkarte besitzt. Dann wär aber die Frage wieso man sich nicht den PC selbst zusammenstellt.

919€ ist absoluter Quatsch. Soll nur so aussehen, dass es reduziert wurde, wurde es aber nie.

Es gibt genügend 500€ Gaming-PCs die deutlich besser sind als dieser. Such mal nach "500€ Gaming-PC August 2024" oder so auf Youtube. Es gibt aich Fertig-PCs die deutlich besser sind als dieser, draufzahlen musst du aber immer wenn du ihn nicht immer selbst zusammenstellst.

Zum Spielen von halbwegs modernen Spielen ist der PC aufgrund des Fehlens einer separaten Grafikkarte nur gering geeignet. Der PC nutzt nur die eingebaute Grafikeinheit des Prozessors.

Die ist bei AMD zwar recht gut, aber eben weniger leistungsfähig als selbst mehrere Jahre alte, richtige Grafikkarten.

Bitte beachte, daß der angebliche Normalpreis "919,90 € " völliger Humbug ist.

Wenn Du einfach einen Computer willst, mit dem man gelegentlich mal Älteres oder grafisch einfaches spielt, könnt's hinreichen.

Es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man an einen Rechner stellt und für was er eingesetzt werden soll. Für einen normalen Büro-PC wird dieser Rechner bestimmt ausreichend sein, für Leute die damit spielen wollen eher nicht.

Toast795
Beitragsersteller

Warum soll dieser Pc nur für das büro ausreichend sein?

emerel  14.09.2024, 06:29
@Toast795

Das ein Unterschied mit einem Rechner besteht, bei dem die GPU schon mehr kostest wie dieser ganze Rechner dürfte wohl unumstritten sein, oder nicht?