Ist das ein guter PC?

6 Antworten

Es geht mir um die Hardware ob die schnell bzw schnell genug für die heutige Zeit ist.

Ja sicher. Zum Anzeigen der Zeit bzw. einer Uhr ist der schnell genug.

Hallo

Vor, bzw. um 2010 herum, war das mal ein guter Office PC. Ein Gaming PC war das noch nie und das ist auch keine Plattform, die man zu einem Gaming PC aufrüsten kann, zumindest heute nicht mehr. Aber auch als Office und Internet PC dürfte der mehr oder weniger bereits ausgedient haben.

mfG computertom

Abhängig vom Preis könnte man drüber reden ob man diesem Hardware-Rentner noch ein paar letzte Momente gönnen möchte, sofern aber in der Region keine Möglichkeit besteht Elektroschrott kostenlos los zu werden wäre dieses Gerät in jeder Hinsicht rausgeworfenes Geld.

Wenn du das Teil für'n 10er bekommst okay, aber selbst das ist eigentlich schon mehr, als es wert wäre. Lange machts das Teil jedenfalls nicht mehr, über 13 Jahre hat die Hardware auf dem Buckel (Release der CPU war Q1 2010) und das ist eine lange Zeit für Computerhardware.

Sofern auf dem Gerät Win10 läuft wäre spätestens am 14.10.2025 Schluss denn dann ist auch das Ende des Supports für Win10 angekündigt. Ab dann lässt sich das Betriebssystem zwar noch nutzen, allerdings gibt es keine Sicherheitsupdates von Microsoft mehr und eine weitere Nutzung des Betriebssystem ist ab dem Punkt nicht mehr empfehlenswert.

Also kurz gesagt:

Nein, das Gerät solltest du nicht kaufen. Für Geschenkt okay wenn du nur einfachste Aufgaben damit erledigen willst, aber mehr als etwas in Word zu schreiben und auf YouTube zu surfen leistet das Teil nicht mehr.

JF3456
Fragesteller

Ich möchte einen, wo noch Win 7 oben installiert ist…

JF3456
Fragesteller
@SpyderHD

Ich weiß, aber es funktioniert noch…

Hallo,

für Office und zum Surfen reicht das Ding aus. Mehr liegt aber nicht drin.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nee, würde ich nicht kaufen, es sei denn, er kostet 50 Euro, Surfen wird gehen, aber in FHD Streams schauen, ist schon eine Herausforderung.

JF3456
Fragesteller

Er würde 18 Euro kosten.

SirSulas74  29.09.2023, 02:41
@JF3456

Für 18 Euro ist er ok. Mehr als Surfen und Streamen ist halt nicht drin.

JF3456
Fragesteller
@SirSulas74

Und Roblox spielen, Word/PP 2008 nutzen?

SirSulas74  29.09.2023, 02:45
@JF3456

Roblox wohl nicht, aber ältere Textprogramme werden laufen.

JF3456
Fragesteller
@SirSulas74

Echt nichtmal Robolx, auch nicht wenn es ne APK ist?

SirSulas74  29.09.2023, 03:05
@JF3456

Ich kenne Roblox nicht, aber es ist von 2006, wie die APU. Vielleicht läuft es mit 30 FPS, oder so, aber mehr sicher nicht.

SpyderHD  29.09.2023, 07:42
@JF3456

Ne APK auf dem Rechner?

Das ist 'ne Android-Datei. Das läuft nur mit entsprechendem Emulator. Wie soll die Kiste einen Emulator zum laufen bringen?