Ist an diesem PC alles Inordnung?

Hier ist der richtige Link:https://geizhals.de/?cat=WL-2824574

4 Antworten

Moin, die Wunschliste ist nicht einsehbar, du musst nen Account machen und die Wunschlzste auf öffentlich stellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Basti77358
Beitragsersteller
LilPeep15112017  24.11.2022, 17:37
@Basti77358

Paar Dinge die ich anders machen würde, ich bin aber jetzt erstmal weg komme aber heute Abend wieder :)

LilPeep15112017  24.11.2022, 21:29
@Basti77358

Also:

Z790 board brauchst du ned, da reicht z690 sofern du OC machen willst.

Das 5000x ist okay, aber du hast keinen Heckllüfter, da würde ich noch einen corsair SP RGB Elite 120 nehmen oder gleich ein Phanteks G360a mit nem Phanteks F12 D-RGB Lüfter

Aio ist extrem laut und leistungstechnisch so wie Lebensdauertechnisch trash

Basti77358
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Meinst du bei der AIO die Corsair oder NZXT? Habs nämlich nochmal geändert

Hallo,

Stolzes Budget… Aber die 4080 ist etwas zu übertrieben. In ca. 6 Monaten kommen die Referenzkarten RTX 4020, 4060 und 4070. Die werden dann ähnliche Leistung für den Halben Preis mitbringen. Außerdem frisst die 4080 Unmengen an Strom… Das wird im Nachhinein nochmal teurer. Außerdem brauchst du für aktuelle Titel keine so „starke“ (vom Preis) Karte. Die ist eher was für Streamer/E-Sportler. Da ich aber nicht weiß, in welchem Bereich du agierst, kann ich dir nur z.B. eine AMD RX 6950 XT oder eine 7900 ans Herz legen. Viel günstiger, doch selbe Leistung. Wenn du aber auf z.B. Raytracing absolut nicht verzichten kannst, hol dir ne RTX 3070 Ti oder 3080 bis 3090. Die sind auch übertrieben teuer, aber können mindestens genauso viel. Denn wenn du schon gewillt bist, soviel Geld auszugeben, dann gib es wenigstens sinnvoll aus.

GuNa

Die Liste ist nicht öffentlich sondern als Cookie in deinem Browser gespeichert. Wir sehen also nix

Btw mein Beileid zur 4080. Maßlos überteuert das Ding

Basti77358
Beitragsersteller
Basti77358
Beitragsersteller
@sgt119

4K Gaming und Animationen Rendern/Modellieren

Basti77358
Beitragsersteller
@sgt119

Ich mache es eher als Hobby das heißt es ist unwahrscheinlich das mein PC mehrere Tage zum Rendern an sein muss und das Leisten muss.

sgt119  24.11.2022, 17:35
@Basti77358

Ok, dann könntest du auch überlegen zum Ryzen 7 5800X3D zu greifen. In Gaming nur minimal langsamer als der 13700K, mit Board und RAM und Kühler wäre das etwa 840€ günstiger

Das Gehäuse würde ich gegen eines tauschen bei dem du das Corsair RGB Zeug nicht an der Backe hast. Ist ein proprietäres System, iCUE kostet zudem im Hintergrund laufend unnötig Leistung

Basti77358
Beitragsersteller
@sgt119

Hast du eine gute Alternative zu dem Corsair Gehäuse? Möglichst eins das ähnlich wie das Corsair aussieht und natürlich die Maße hat
Was mir eben noch wichtig ist, weshalb ich die Frage gestellt habe ob die Komponenten zueinander passen oder ob es probleme geben könnte, wie z.b. SSD passt nicht ins Mainboard. Habe Angst etwas übersehen zu haben

Basti77358
Beitragsersteller
@sgt119

Danke das Gehäuse gefällt mir sehr. Ich möchte nicht deine Zeit verschwenden, aber es wäre nett wenn du Zeit hast könntest du nochmal für eine billigere Alternative zur Corsair 150i AIO Wasserkühlung suchen. Sollte 360mm Radiatoren haben, RGB und eine gute Leistung um die 13700K zu kühlen, ich finde da nämlich irgendwie nichts.

Also ich würde diesen PC so lassen, weil gute CPU, gutes MB aber halt überteuerte RTX4080 :(

Woher ich das weiß:Hobby