Wie günstig werden OLED Gaming Monitore?

3 Antworten

Bei Fernsehern, wo es OLED seit gut 10 Jahren gibt, ist das Verhältnis aktuell bei 1:2 (OLED gleicher Klasse doppelt so teuer). So als Anhaltspunkt.

Kingnick13
Beitragsersteller

Dann ist der Unterschied bei den Monitoren ja doch nicht ganz so groß wie bei Fernsehern.

Wobei es bei Fernseher meines Wissens auch keine High End Modelle mit IPS Panelen mehr gibt, bei Monitoren kann man selbst für ein TN Panel noch 1000€ und mehr ausgeben.

Benedikt789  07.07.2024, 18:31
@Kingnick13

IPS ist bis in die obere Mittelklasse in Form von LGs QNED-TVs vertreten. Viel zu teuer, selbst wenn die sonstige Ausstattung gut ist, IPS mit seinen miesen Kontrasten ist einfach ein No-Go für Enthusiasten im TV-Bereich.

Denke in 1-2 Jahren bekommt man die ersten OLEDS mit 1440P und 240HZ für um die 400€.

360er dann 500-600€ und die 4K Teile für 800€+

Die Technik wird älter, entwickelt sich weiter und wird dadurch in der Produktion immer billiger. Vllt gibt es in 5 Jahren auch schon wieder eine neue Revolutionäre Technologie, wodurch die Oled noch billiger werden. Du wirst sicherlich einen solchen Monitor für den Preis bekommen