180hz vs 240hz Monitor?

3 Antworten

Hi , finde ich nicht 180 ist schon overkill

Hast nix falsch gemacht. 240hz ist nur fürs Ego. Das menschliche Auge ist garnicht in der Lage soviel wahrzunehmen. Glauben zwar einige ist aber nur Placebo.

Ich erwarte jetzt mit Freuden Anfeindungen von 240hz Vertretern 😁

SHADOW949
Beitragsersteller

Haha viel spaß 😂

Das kannst Du nur selber feststellen, da sind die Menschen sehr individuell. Ich stelle bspw. keinen Unterschied mehr fest über 144Hz, andere können auch über 240Hz noch Unterschiede feststellen.

Die Bildwiederholfrequenz ist nicht das einzige Qualitätsmerkmal eines Bildschirms und natürlich muss das System diese Frequenz erst einmal stabil darstellen können. Gelingt nicht jedem System und schon gar nicht mit jedem Spiel.