Wie günstig einkaufen?

5 Antworten

2 Wochen mit 40€ das ist Sportlich.... wenn man Glück hat geht das für eine Woche aber 2 ??? Mach mal ne Bestandsaufnahme was Du noch hast an Lebensmitteln und dann überleg Dir mit was Du das ergänzen kannst.

Hast Du zum Bsp. noch Reis Nudeln oder Kartoffeln? Dann rechne aus wie oft Du davon Essen kannst und kaufe entsprechend dazu ein.

Nudeln, Kartoffeln, Reis, Haferflocken sind doch relativ günstig zu bekommen und sind mega vielseitig, daraus kannst du dir jeden Tag was anderes zaubern.

So viel gebe ich immer für zwei Wochen aus. Liege selten darüber und koche ganz normal täglich frisch. Ich schaue halt was ich noch zu Hause habe und was gerade im Angebot ist und was sich daraus dann kochen kann. Vieles auch direkt für 2-3 Tage und variiere das ganze dann etwas. Z.b einmal großen Topf Bolognese gekocht den ich den ersten Tag klassisch mit Spaghetti esse, den zweiten Tag zu Chili sin carne umwandeln und den dritten Tag nutze ich den rest entweder für Tacos oder Wraps oder für nen Auflauf. Heißt mit einer grundsoße drei bis fünf verschiedene Gerichte gekocht. Und so Hans habe ich das mit sehr vielen Gerichten. Oder ich koche einen Tag viele Kartoffeln und koche daraus die nächsten ein bis zwei Tage andere Gerichte. Genauso bei Nudeln oder Reis wenn diese nur als Beilage gereicht werden.

Man muss halt nur ein bisschen erfinderisch sein, Wissen wie man mit den vorhandenen Zutaten umgehen muss um das meiste daraus zu holen Punkt und am besten lernt man das so früh wie möglich denn dann hat man hinterher wenn man wirklich alles selbst aufkommen muss kein Problem mit seinem Geld auch klar zu kommen.

Am besten wären Nudeln und Toastbrot warscheinlich hast du nach einer Zeit die Nase davon voll aber kannst es ja mit Pesto oder Marmelade toppen

Man kann gut günstig kochen..

Kartoffeln mit selbstgemachte kräuterquark, Nudeln mit Soße. Pfannkuchen ect Kosten sehr wenig