Wie groß wird ein Pomeranian?

7 Antworten

Zu winzig.

Können sich kaum bewegen und schlagen Saltos wenn sie versuchen zu rennen.

Pomeranians und Zwergspitze sind genau das gleiche...

Wenn du länger was vom Hund haben willst, hol dir einen HUND. Was machen diese 10cm aus? Ausser dass das kleine Ding dann „niedlicher“ aussieht.

Mittelspitze sind gesund, von ihnen gibts leider nicht mehr viele, sind aber intelligente Wachhunde. (Spitze bellen unheimlich gerne).

Ich denke sowieso, dass du es nicht ernst meinst und nur einen Zwergspitz haben möchtest, weil sie im „Trend“ sind und aussehen wie Plüschtiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Man wird nicht automatisch cooler nur weil man den Hund mit der englischen rassebezeichnung anspricht. Das Tier heisst Spitz.

und würdest du mit dem deutschen namen eine google suche starten, dann würde sich die frage gar nicht stellen, weil du alles verstehen würdest was auf den seiten steht...

Dahika  13.04.2018, 13:55

Spitze gibt es viele. Meine Spitzhündin ist ein Spitz, aber kein Pomeranian. Sie ist immerhin 42 cm hoch, hübsch, aber nicht "niedlich."

Csarasz  13.04.2018, 14:20
@Dahika

Willst du mich aufen Arm nehmen?

Pomeranian ist das englische Wort für Zwergspitz.

Du hast nen Mittelspitz, sie will nen Zwergspitz.

Es gibt Zwergspitz, Kleinspitz, Mittelspitz, Grossspitz und Wolfsspiz.

Ein Pomeranian ist also keine besondere Züchtung, oder ein besonderer Hund, es ist lediglich die englische Rassenbezeichnung für einen Zwerspitz.

Hast dus nun verstanden?

eggenberg1  13.04.2018, 20:25
@Csarasz

unter pomeranian versteth man alber allgemein einen sehr kleinen hund ,sozusagen einen mini , der als qualzucht gilt .

😂😂 okay meinst du dann vielleicht das Schiff? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pomeranian_(Schiff)

Denn der Pommernspitz ist nunmal ein Zwergspitz 😂 die werden ca 20-25 cm gross also bleiben echt winzig, was leider mit sich bringt das sie nicht mit jeden anderen hund spielen können zb. Und leider sind die gesundheitstechnisch nun auch nicht die fittesten aufgrund des Runden Kopfes und der kleinen Nase.

such dir nen Züchter und dann schau dir die minihunde an ..qualzuchten ,die kaum lebensfähig sind