Ich möchte pomeranian Zwergspitz

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1000 Euro aufwärts, je nach Farbe, für einen schön gezeichneten Schecken oder einen rein weißen mindestens 1500 Euro oder mehr. Kaufe einen Zwergspitz bitte nur bei einem Züchter, der dem VDH angeschlossen ist ( das ist hier in D nur der Verein www.deutsche-spitze.de), da kannst du dir sicher sein keinen der auf Teacupgröße gezüchteten Zwerge zu erhalten, die unter Qualzuchten gelten. Im Verein werden nur Hunde mit einem Mindestgewicht von 2kg zugelassen und auch die Mindestgröße ist ein Zuchtkriterium.

Ich würde keinen aus dem Ausland kaufen, schon gar nicht aus Russland, USA und den Ostländern. Da ist es momentan große Mode immer kleiner zu züchten.

Wie wäre es denn mit einem Kleinspitz? Der ist etwas größer, etwas robuster, sieht fast gleich aus und kostet viel weniger? Da bekommst du für 900 Euro gesunde Welpen mit VDH Papieren von seriösen Züchtern. Findest du auch auf der oben gelinkten Seite.

Wenn man schon solche verqualzüchteten Hunde haben, halten und somit kaufen will, sollte man schon ab 1000€ aufwärts auf der hohen Kante haben...

Ab 800€ auswärts beim Züchter

Diese Qualzuchten sind sehr teuer, 1000 euro aufwärts.

Von einem vernünftigen & seriösen Züchter ab 1200€. Diese Qualzucht ist nun mal sehr teuer.

Bitterkraut  03.05.2015, 10:58

Was ist seriös daran, Qualzuchten zu produzieren?

HundiiFreakii  03.05.2015, 11:05
@Bitterkraut

Das mit dem seriös war allgemein für alle Hunderassen, falls sie es sich noch Mal anders überlegt.