Chihuahua-Prager Rattler Mix wie groß?

Chihuahua/Prager Rattler Mix - (Hund, Größe, Mix)

4 Antworten

Schau dir bitte den Züchter ganz genau an. Wie sehen die Räume aus in dem die Hunde leben. Prager Rattler sind ganz kleine Hunde und Chihuahua sowieso! Also wird der Hund nicht sehr groß werden. Wichtig ist nur - woher die Hunde kommen. Lass dir unbedingt die Mutter zeigen. Beobachte auch die Junghunde ob es wirklich ihre Mutter ist. Sei einfach vorsichtig. Alles Gute

Zuerst einmal würde mich interessieren, um was für eine Anzeige es sich dabei handelt? Kennst Du die Menschen, die diesen Hund verkaufen? Oder ist es über ebay-Kleinanzeigen? Dann wäre ich extrem vorsichtig.

Wie groß sie wird? Das kannst Du Dir doch selbst "ausrechnen". Schau, wie groß ein Chi wird und wie groß ein Prager wird. Und dann kannst Du Dir ausmalen, dass dieser Hund nicht größer wird als diese beiden Rassen.

Ob es ein Problem mit Euren Katzen gibt? Keine Ahnung. Das hängt in erster Linie von Euren Katzen ab. Sind sie denn Hunde gewöhnt? Mögen sie Hunde oder haben sie Angst oder sind gar angriffslustig?

Wenn Letzteres der Fall ist, könnte es für einen so kleinen Hund natürlich schnell mal höchst gefährlich werden, denn anfangs ist er wahrscheinlich ja nicht viel größer als eine Ratte, die ja von der Größe her für Katzen kein Problem darstellen.

Ich hoffe, Du bist Dir bewusst, dass man einen Hund nicht nur deshalb kauft, weil er "extrem putzig" aussieht. Dazu gehört viel viel mehr.

  • gute Nerven, um diesem kleinen Wesen alles wichtige für's Leben beizubringen.
  • Geduld. Denn es ist nicht immer einfach, einem Welpen die Stubenreinheit beizubringen. Du musst anfangs spätestens alle 2 Stunden mit ihm raus - auch nachts. Es kann einige Wochen (oder gar Monate) dauern, bis dieser kleine "Wurm" seine Blase kontrollieren kann
  • viel Zeit. Ein Welpe darf bis zum ca. 6. Lebensmonat keine Sekunde alleine gelassen werden. Er würde Todesangst ausstehen. Und erst ab der Pubertät fängt man langsam damit an, ihm das Alleinbleiben anzugewöhnen. Das kann dann wieder einige Wochen bis Monate dauern. Manche Hunde lernen es nie.
  • viel Geld. Denn gerade die kleinen Rassen sind häufig sehr anfällig für Krankheiten. Und gerade der Chihuahua zählt zu den sogenannten Qualzuchten, bei denen teure Tierarztrechnungen schon quasi mitgeliefert werden.
  • Zukunftsplanung. Was machst Du im Moment, beruflich, schulisch? Was machst Du danach? Wie wird sich Dein Leben in den nächsten 10 - 20 Jahren verändern? Ist dann noch Zeit/Platz für einen Hund?

Mausiiie
Beitragsersteller

Also Zeit und Geduld für den Welpen hätte ich auf jeden Fall genug. Ich kaufe auch sicher keinen Hund nur weil ich ihn süß finde, ich habe mir das schon gut überlegt. Und unsere Katzen sind ganz liebe die würden ihm sicher nichts machen. Zu früh abgegeben wird sie nicht, in der Anzeige (Ja es ist eine Kleinanzeige) steht, dass sie 12 Wochen alt ist. Und vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Darf ich fragen wo die sie gefunden hast? Also die Anzeige? Denn kein seriöser Züchter züchtet Mischlinge.. Also denke ich, dass du auf einen Vermerher gestoßen bist. Diese verkaufen ihre Hunde billig und haben wenig Ahnung von der Aufzucht des Welpen. Ich wette du würdest ihn auch schon mit 8 Wochen bekommen, aber das ist ganz schlecht! Dir kleinen sollten mindestens bis zur 12. Wochen bei ihrer Mama und den Geschwistern bleiben, denn in dieser Zeit lernen sie noch sooo viel von einander, wie zB die Beißhemmung. Also wenn du gerne einen so süßen Mischling haben möchtest, dann schau doch ins Tierheim, dort gibts es leider Massen an Hunden die ein Zuhause suchen.. Auch Welpen!

Bitte kauf dir einen Hund bei einem seriösen Züchter, Vermehrer soll man nicht unterstützen. so nimmt das Hundeelend nie ein Ende. Es wird nicht lange dauern und du spürst die Konsequenzen von falsch aufgezogenen Welpen. Stubenreinheit etc..

Die Grösse dürfte das geringste Problem sein das dich erwartet.