Wie groß sollte maximal eine Grundschulklasse sein?

9 Antworten

Es sollte überhaupt keine Klassen geben und Grundschulklassen schon gar nicht. Klassen sind zum Lernen überflüssig. Oder warst Du in einer Klasse, als Du laufen gelernt hast? Wenn ja, kann ich Dir versichern, dass Du auch außerhalb einer Klasse laufen gelernt hättest. So ist es mit Allem , was man wissen möchte.

Gruß Matti

Über 100m² muss der Lehrer schon recht laut werden, um hinten verstanden zu werden, daher halte ich das für eine sinnvolle Obergrenze.

Meiner Meinung nach ist 30 zu viel ich denke je kleiner desto besser. Ich denke so 15 bis 25 ist gut .

PS: kleine Stadt/Dorf

Über 30, bis zu 34 Schüler (je nach Bundesland) sind erlaubt, 12 ideal, würde ich sagen.

Ca. 25-30 Kinder!

Momentan sind die meisten Grundschulen stark überfüllt! :D