Wie groß sollte Kühl - und Tiefkühltruhe sein für einen Single der alleine wohnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nen kleinen Gefrierschrank mit 3 Fächern + ein Fach über den Kühlschrank und das ist mir als Single eigentlich noch zu wenig. Bräuchte locker das doppelte für mich allein.

Von daher kann man nicht sagen ob es zu viel ist oder zu wenig denn es hängt schon sehr davon ab was man persönlich braucht. Selbst mein Kühlschrank mit vier Fächern ist mir eigentlich zu klein. Da passt von meinem ganz normalen Einkauf nämlich auch nicht immer alles rein und ich muss einiges im Keller zwischenlagern vor allem an Gemüse weil es eben nicht mehr in den Kühlschrank passt

Schwester23  17.09.2023, 20:23

Aha, das ist interessant.

Also wir haben zu zweit einen recht kleinen Kühlschrank (drei Fächer + ein Gemüsefach und ein kleines Gefrierfach). Für uns reicht das völlig. Wenn du viel einfrierst oder sonst viel eingefrorenen isst, dann könnte sowas jedoch knapp werden.

Meines Erachtens genügt ein Kühlschrank mit Gefrierfach. Mein großer Kühlschrank hat ein Gefrierfach, das eine extra Türe hat.

Eine Truhe ist eher für den Mehrpersonenhauhalt gedacht.

Beste Frage des Tages 😂👌

Naja das kommt auf dich an.. wenn du viel isst/kochst brauchst du natürlich auch ausreichend Platz zum lagern.

daewoo - 190x60 - unten drei ladenfür vorrat ***,oben drei + gemüsefach !

mir als single - das ideale !