an alle singles, wohnt ihr alleine? und wenn ja, stört euch das? wenn nein, mit wem wohnt ihr zusammen?
mein ex und ich waren 2 jahre lang zusammen und bereits verlobt und sind nun seit 2 jahren nicht mehr zusammen
wir hatten bereits zusammen gewohnt aber nach der trennung hab ich kurz versucht mir was anderes zu suchen aber ich muss sagen finanziell und emotional hab ich es überhaupt nicht ausgehalten in einer wohnung zu leben
erstens war die miete enorm teuer und das war aber noch einer der günstigsten wohnungen die ich fand und zweitens fühl ich mich sooo allein
ich bin zwar ein mensch der ab und zu freiraum braucht, aber so komplett alleine leben, das pack ich gar nicht, das geht einfach nicht und schon gar nicht in ner wohnung
ich bin einfach viel eher ein hausmensch und kein wohnungsmensch
bin nach ner weile dann wieder ins haus meiner eltern gezogen und fühle mich dort so enorm wohl
sie haben sogar so viel platz dass sie gesagt haben, wenn ich selbst mal kinder hab, dann können die auch hier wohnen, also so als mehrgenerationenhaus quasi und darüber bin ich so dankbar
wie sieht das bei euch aus? wohnt ihr alleine? wohnt ihr gerne so alleine und nicht im haus sondern in ner kleinen wohnung?
12 Antworten
Das kann SEHR verschieden sein.
Verstehe ich absolut, dass es für dich so ist.
Ich selbst bin erstens kein Beziehungsmensch und wohne zweitens seit ein bisschen mehr wie 9 Jahren alleine in einer Mietwohnung.
War für mich die beste Entscheidung ever.
In diesem Zeitraum hab ich glaube ich keine nennenswerte Freundin gehabt, aber bin sehr glücklicher Single, bzw suche ich seit einer ganzen Weile keine Freundin deswegen, sagen wir so.
Bin also sehr zufrieden mit der Gesamtsituation.
Zwischen alleine sein und einsam sein ist ja ein großer Unterschied.
Ich bin Single, Rentner und lebe allein.
Ich lebe SEHR GERN allein ! Ich habe meine ausreichend große 2 - Zimmer Wohnung darin ich Platz habe, darin ich allein schalte und walte, deren Tür ich hinter mir schließen und FÜR MICH sein kann. Ich war 23 Jahre lang verheiratet und habe meine Kinder im eigenen Haus großgezogen, danach habe ich 10 Jahre mit einer Frau zusammengelebt bis es nicht mehr ging, ich kenne also beide Lebensweisen. Sollte ich noch einmal eine Liebesbeziehung eingehen dann NUR mit getrennten Wohnungen. Ich möchte keine weitere Person mehr in MEINER Wohnung.
Ich bin selbstbewußt genug nicht permanent Gesellschaft, Bespaßung durch Andere zu brauchen. Will ich Gesellschaft lade ich ein oder besuche Freunde. In meiner Wohnung aber fühle ich mich für mich am Wohlsten.
Ich bin damals als ich von Zuhause auszog nicht mit einem Partner zusammen gezogen. Auch während der Partnerschaft hat jeder seine Wohnung behalten. Jetzt als Single habe ich daher keine Probleme damit allein in meiner Wohnung zu sein. Und ich habe mir damals direkt etwas gesucht das ich auch allein finanziert bekomme.
Lebe alleine und es stört mich nicht. Habe selber die Wahl getroffen. - Unabhängig davon weiss ich auch wie es sich anfühlt mit Partner oder Familie.
Ich wohne weit 15 Jahren allein, war auch immer single. Find ich sehr angenehm, wenn ich regelmäßig meine Freunde sehen kann reicht mir das.
In der Nähe meiner Mutter muss ich echt nicht leben. Ist ja prinzipiell eine liebe Frau, aber das mit den persönlichen Grenzen hat sie nie kapiert. Die würde dann wahrscheinlich immer wieder unangekündigt vorbei kommen, das würd mich wahnsinnig machen.