Frage an die älteren Singles- wie macht ihr das?

Meine Eltern sind beide tot- Rest der familie zu alt und wenig oder kein Kontakt-also wenn ich mal gehen muss weiss ich nicht was mit meinem Zeug geschehen soll

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ambulante Pflege oder ein Seniorenheim je nach körperlicher Verfassung. Oftmals ist man dann ja auch verwitwet, von daher betrifft es nicht nur Singles. Ich hoffe aber natürlich schon vorher zu versterben und nicht in so eine Situation zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Ich sortiere mein Leben jetzt ganz allein neu- suche neuen Job und das alleine sein ist doof und vermisse meien Eltern-meine Mutter ganz extrem- es läuft gerade nicht si wie ich gern möchte- amliebbsten wäre ich gern bei meinen Eltren-aber keine selbstmordgedanken nicht falsch verstehen- am liebsten nur einschlafen und nicht mehr aufwachen- blöde gedanken gerade

Sanni295  14.08.2024, 13:01
@ArminJ19732023

Willkommen im Club, du beschreibst hier auch meine Situation momentan. Du bist also nicht allein oder besser gesagt wir sind nicht allein. Ich bin so eine Witwe mit gerade einmal 56 Jahren und das ist nichts anderes wie wieder Single und ich muss auch deswegen wieder irgendwie ganz von vorn anfangen.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Sanni295

achso jetzt verstanden-ja dennoch bin ich allein und alle die mir bisher auch so geholgfen haben ziehen sich zurück bzw ist ja auch Urlaub- keiner meldet sich oder fragt ehrlich wie es mir geht- seltsam das aber manch komplett Fremde Leute mir helfen ohne gross zu fragen-traurig- und von der Kirche nur dummes gelaber

Sanni295  14.08.2024, 13:35
@ArminJ19732023

Das die Kirche eigentlich so gut wie gar nichts davon einhält was sie predigt war mir eigentlich schon sehr früh bewusst, das ist so leider. Bei mir gibt es auch so gut wie keine Verbindungen mehr zu Leuten die ich zu Lebzeiten meines Mannes kannte bzw. kennengelernt habe aber auch erstaunlicherweise neue Kontakte, die mir helfen.

Gestern gab's hier schon die Frage ob man sein Testament schon gemacht hat. Ich bin mir hinsichtlich meines Vermögens und der Gleichen noch nicht im Klaren wem ich das vererbe. Über Pflege usw. habe ich mir ebenfalls noch keine Gedanken gemacht. Vielleicht sollte ich das mal in Angriff nehmen. Ist ja nicht ganz unwichtig!

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Deine Antwort hilft mir gar nicht

ArminJ19732023
Beitragsersteller

ich habe niemanden für ein Testament- bin alleine