Wie groß soll ein Hasenstall sein?

4 Antworten

welche rasse von kaninchen ??? ( zwergkaninchen oder sogar deutsche riesen ???)

Sesshomarux33  13.06.2013, 17:09

Jedes Kaninchen verdient die selbe artgerechte Haltung!

Animallover23
Beitragsersteller

Es sind Zwergwidder

Hey, nein das reicht nicht. Wenn ihr eure Kaninchen draussen haltet, dann muss die Schutzhütte mindestens 3m² pro Kaninchen groß sein und da ihr scheinbar einen handelsüblichen Stall habt ist dieser sicher zu klein, es gibt keinen käuflichen Käfig oder Stall der groß genug ist! Hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Rechercheur  13.06.2013, 17:40

Die Schutzhütte? Das Freigehe muss min. 3 m² pro Kaninchen groß sein. Die Schutzhütte muss ja von der Körperwärme erwärmt werden können, die sollte für drei Kaninchen, je nach Größe der Kaninchen, zwischen 0,75 und 1,5 m² groß sein.

Animallover23
Beitragsersteller

ne wir ham ihn selber gebaut und werden ihn auch wieder selber bauen!

Wir haben 2 Kaninchen und die haben n 15qm großen stall !

Animallover23
Beitragsersteller

oha, war das sehr teuer?