Wie kann ich Hasenstall warmhalten?

7 Antworten

Hi du,

der Stall sollte gedämmt sein, dafür kann man Styropor nutzen. Auch Decken über dem Stall bieten zusätzlich Luft, du solltest aber darauf achten, dass die Kaninchen diese weder annagen können, noch die Luftzirkulation völlig stagniert.

Den Innenraum sollte man mit viel frischem Stroh auspolstern. Das verdrängt Luft und so bleibt weniger Raum übrig, den man wärmen muss.

Außerdem kann man für besonders kalte Nächte einen Snuggle-Safe anbieten.

Du weißt aber, dass du ein neues Kaninchen nicht einfach dazu setzen kannst, oder?

Du musst sie vergesellschaften, weißt du wie das geht und hast du alles, was man dafür benötigt?

Wenn du dir nicht sicher bist, lies bitte noch einmal auf diesen Seiten nach, wie es richtig geht:

  • diebrain.de
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

Wenn der Stall an einer geschützten Ecke steht ist das nicht notwendig. Kaninchen bekommen ein fluffiges Winterfell und kuscheln sich zusammen- deshalb ist die 2. Fellnase dringend notwendig. Sie sollten im Käfig genügend Stroh haben, dann kommen sie dass schon klar, dass es kalt ist.

Guck mal nach Dämmaterial für den aussenbereich. Drinnen ordentlich Stroh rein tun.

Ich hatte mehrere Schichten Karton herum aufgestellt und die Zwischenräume mit Holzwolle ausgestopft

Vielleicht rein holen oder sowas.

Ostereierhase  30.11.2014, 11:10

Reinholen ist keine Option. Da Kaninchen fast nicht schwitzen können, überhitzen sie bei Zimmertemperatur in ihrem Winterfell unter Umständen, was dann tödlich enden kann.