wie groß sind die kästchen bei den packstationen?

2 Antworten

Packstation: Wie groß dürfen Pakete sein? (paketda.de)

zehn Sekunden Suchmaschine und direkt erster Link

und darin eingebettet findet sich dann auch noch nen Link zu DHL Empfangen mit der Packstation | DHL Privatkundenservice und dort steht dann folgendes

Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm (S-Fach) und einer maximalen Größe von 75 x 60 x 40 cm (XL-Fach) sind für die Packstation geeignet. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht jede Packstation über ein XL-Fach verfügt.

Falls Ihre Sendung die zulässigen Maße überschreitet, kann es passieren, dass Ihr Paket in eine Filiale umgeleitet wird.

Das maximal zulässige Höchstgewicht für die Einlieferung und Abholung von Sendungen an der Packstation beträgt 31,5 kg.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das passt . Es gibt Fächer in einer Packstation, da könntest du drin sitzen.

Da passt auch ein Paket in der beschriebenen Größe rein.

MichaelSAL74  21.09.2024, 07:36

also in nen Fach von 75*60*40cm quetsch ich mich nicht rein...

Jonasboy100  21.09.2024, 07:38
@MichaelSAL74

Sollst du ja auch nicht , war nur eine Erklärung dafür , das die Fächer für bestimmte Pakete groß genug sind. Ich setz mich da auch nicht rein , ich stell mir vor das die Tür plötzlich zu geht und ich sie nicht wieder von innen öffnen kann. Horror.

MichaelSAL74  21.09.2024, 07:48
@Jonasboy100

genau DAS kam mir auch so als erster Gedanke in den Sinn, zu mal ich mit engen Räumen eh nen generelles Problem hab *hüst

lilatrudi  21.09.2024, 10:37
@Jonasboy100
...stell mir vor das die Tür plötzlich zu geht und ich sie nicht wieder von innen öffnen kann.

Da es tatsächlich schon einige Leichtsinnige geschafft haben sich einzuschließen, wurden in den großen Fächern seit Einführung der App gesteuerten Packstation innen Entsperrhebel eingebaut. Erst kürzlich musste die Feuerwehr ein 17jährigen mit Gewalt aus einer älteren Packstation befreien.

Jonasboy100  21.09.2024, 10:46
@lilatrudi

Echt ? Gut das es die Entsperrhebel von innen gibt aber im Dunkeln findet man die sicher nicht so schnell. Und ich hätte auch Angst das ich darin nicht genug Luft bekäme. Ich werde es auf jeden Fall nicht drauf ankommen lassen :)