Wie groß ist eure SD Speicherkarte für die Switch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

keine zusätzliche SD-Karte 38%
256 GB 31%
128 GB 13%
1 TB 13%
512 GB 6%
64 GB 0%

9 Antworten

keine zusätzliche SD-Karte

Ich kauf mir die Spiele lieber physisch, da ich es schön finde ein Spiel ,,in der Hand zu halten" als alle nur digital zu haben und man kann sie gut wieder verkaufen falls sie einem dochnicht gefallen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LizzyC
Fragesteller

Ich kaufe mir meine Spiele auch immer physisch, falls möglich. Aber meine Switch Lite war schon voll, weil die Games so große Updated und Patches hatten :(

MK306  20.11.2023, 15:23
@LizzyC

Das ist doof :( hast du eine lite oder auch eine ,,normale" Switch.

256 GB

Ich habe mir eine 256 GB SD Karte gekauft gehabt, weil die Spielstände werden intern gesichert, auf der Switch, da ist es besser wenn die Spiele auf der externe SD Karte installiert sind, weil die Spielstände sich nicht darüber verschieben lassen. Meistens digital aus dem eShop wenn mich was interessiert mit Bewegungsspiele. Alle andere Spiele zocke ich eher auf meine Xbox Series S, daher sind es Grade nur ein Paar Spiele auf der Switch, Speicher reicht noch lange aus. Switch OLED ist für Bewegungspiele und für unterwegs gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Habt ihr eine SD Speicherkarte in eurer Switch?

Ja, eine 400GB Karte von SanDisk

Kauft ihr Spiele digital oder eher physisch?

80% Digital 20% physisch in etwa

Reicht der Platz oder ist eure Karte schon fast voll?

Die Karte ist zwar so gut wie voll, sollte der Speicherplatz aber ausgehen, kann ich jederzeit wieder etwas löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
1 TB

Ich kauf meine Spiele meist digital.

Das liegt zum Einen daran, daß ich auch gern die kleineren Spiele "für zwischendurch" zocke, die es gar nicht erst als physische Version gibt... und zum Anderen nutz ich gern die Angebote im E-Shop, durch die ich die Spiele dann viel günstiger bekomme, als wenn ich die so kaufen würde.

Und man läuft nicht Gefahr, seine Cartridge ausversehen zu beschädigen...

Eine umgeschubste Kaffeetasse und man hat mal eben ein 60€-Spiel ertränkt 🥴🤐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keine zusätzliche SD-Karte

Ich verkaufe diesen Misst sowieso bald, und solange ich sie nicht gemoddet habe holle ich die Spiele immer physisch

Mit freundlichen Grüßen