Physische Switch Spiele in Digitale umwandeln dass man nicht immer die Karte einlegen muss?

2 Antworten

Leider nicht. Wenn du die Cartridges in der Konsole ist checkt noch nicht mal der E-Shop dass du die Spiele schon hast. Damit kannst du dir einfach zweimal dasslebe spiel Kaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RR0UTE666
Fragesteller

eh dacht ich mir auch, ziemlich schwach von nintendo

xxxcyberxxx  01.12.2021, 21:02
@RR0UTE666
eh dacht ich mir auch, ziemlich schwach von nintendo

das ist nicht nur bei Nintendo, sondern bei allen Konsolen so ...

Enes260804  01.12.2021, 21:06
@RR0UTE666

außerdem ist es nicht schwach von nintendo. es ist eine sicherheitsmaßnahme.

RhenuxGP  01.12.2021, 21:42
@RR0UTE666

Nintendo hat eher einen Grund, es nicht zu tun. Gibt schließlich Leute, die unter solchen Umständen das Spiel doppelt kaufen würden.

Mich eingeschlossen.

Enes260804  02.12.2021, 16:15
@RR0UTE666

wie denn? wenn man ein spiel physisch kauft und es dann in die digitale version ändert, kann man das spiel dann verkaufen und behält die digitale version. wie soll das denn klappen?

Sepix2314  02.12.2021, 16:33
@RhenuxGP

Habe ich noch nie gemacht, ich mein, ich hab nichts gegen cartridges.

RR0UTE666
Fragesteller
@Enes260804

zb alle 7 tagen einstecken und den timer zurücksetzten

Von Experte RhenuxGP bestätigt
Physische Switch Spiele in Digitale umwandeln dass man nicht immer die Karte einlegen muss?

Klar. Kauf dir das Spiel erneut als digitale Version, dann musst du nicht immer die Karte einlegen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

RR0UTE666
Fragesteller

wow

xxxcyberxxx  01.12.2021, 21:00
@RR0UTE666
wow

was erwartest du. Dass dir NIntendo die digitale Version schenkt?

Die wollen ja auch verhindern, dass du dadurch einmalig die digitale Version herunterlädst und das Spiel zurückgibst/verkaufst

RR0UTE666
Fragesteller
@xxxcyberxxx

gibt für alles eine lösung zB alle 7 Tage einmal den timer zurücksetzen indem man die karte reinsteckt

xxxcyberxxx  01.12.2021, 21:21
@RR0UTE666
gibt für alles eine lösung zB alle 7 Tage einmal den timer zurücksetzen indem man die karte reinsteckt

Sind halt auch Aufwände, die sich die Firmen nicht machen wollen.

RR0UTE666
Fragesteller
@xxxcyberxxx

leider hast du da recht.

find ich schade weil solche kleinigkeiten könnten das ganze um vieles besser machen

RR0UTE666
Fragesteller
@xxxcyberxxx

das gleiche, habe gerade erfahren dass es erst seit kurzem bluetooth für kopfhörer freigepacht wurde nach 4 jahren hahaha und von dem apps muss ich garnicht anfangen