Nintendo Switch sd Karte?

3 Antworten

Der Account ist mit den Daten auf der Micro SD Karte verbunden.

Wenn der Account gelöscht wird, dann sind auch die Daten auf der Micro SD Karte unbrauchbar.

Solltest du allerdings später den Account doch nochmal für dich selbst benötigen, so wäre es vielleicht besser den Account von der Konsole zu löschen und die Karte zu entfernen.

JFRARK
Fragesteller

Nein ich meine, ich habe auf einer SD Karte spiele. Wenn ich die sd Karte verkaufe sind dann auch die Spiele weg ? Bzw wenn ich sie in einen anderen Account (gleiche Switch) lege sind dann die Spiele noch drauf oder weg

Crystalrose  04.05.2018, 17:18
@JFRARK

Wenn du die SD Karte verkaufen würdest dann wären die Spiele nicht weg.

Du könntest sie später ohne Probleme erneut herunterladen.

PS: Die Spielstände können allerdings nicht erneut heruntergeladen werden, weil es keine "Cloud" für Spielstände gibt.

Crystalrose  04.05.2018, 17:37
@Crystalrose

PPS: Aber wie bereits erwähnt, die Daten auf der Karte können nur mit deinem Account geladen / gelesen werden.

JFRARK
Fragesteller

Das heißt ich kann die Karte nicht ohne Account verkaufen

Crystalrose  04.05.2018, 17:57
@JFRARK

Ja das stimmt, ob die Spiele aber alle noch da wären wenn man auf der gleichen Konsole einen anderen Account auswählt weiß ich nicht, weil ich nur einen Account habe.

Alle Spiele löschen und formatieren. Der Nintendo speichert irgengend eine Sperre auf der SD Karte, damit sie nicht auf einem anderem System verwendbar ist

Ich will dir nicht dein Geschäft vermiesen und ich bin juritischer Laie, aber in den Vertragsbedingungen, die du beim Erstellen deines Accounts akzeptiert hast (https://accounts.nintendo.com/term/eula/DE), steht:

Der Nintendo-Account ist an Ihre Person gebunden und Sie dürfen Ihren Nintendo-Account nicht verkaufen, damit handeln, ihn abtreten oder anderweitig auf andere natürliche oder juristische Personen übertragen.

Und weiter steht dort:

Die Lizenz für das entsprechende Digitale Produkt wird für diese Nintendo Network ID registriert und ist dann an diese Nintendo Network ID gebunden.

Ich würde hieraus (wie gesagt: als juristischer Laie) interpretieren, dass du nur das Gerät oder Spielekarten verkaufen darfst, nicht aber deinen Account. Und auch keine Spiele, die du mit deinem Account heruntergeladen hast.

JFRARK
Fragesteller

Aber den Account verkaufen tuen doch ganz viele Leute und auffallen tut sowas ja auch nicht

phoks  07.05.2018, 19:24
@JFRARK

"Dürfen" und "tun" sind halt zwei verschiedene Sachen. Du darfst den Account "eigentlich" nicht verkaufen, und solltest es auch nicht tun, aber du bist ein freier Mensch, und kannst es einfach trotzdem machen.

Was du ja eigentlich wissen wolltest: Rein technisch müsstest du den Account *und* die Karte verkaufen, ansonsten sind die Spiele auf der SD-Karte wertlos. Sie können nur mit dem Account benutzt werden, mit dem sie gekauft wurden.