Wie kann ich verhindern, dass beim Austausch der Speicherkarte auf der Switch die Spiele verloren gehen?

1 Antwort

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Am besten ist es, wenn du einfach all deine Daten von der 128 GB SD-Karte mithilfe eines PC‘s auf die neue Karte kopierst und anschließend in die Switch einsteckst.

Wenn du keinen PC hast, setze einfach die neue Karte ein und lade die Spiele erneut herunter. Die Switch löscht gegebenenfalls automatisch teile der Daten des Spiels vom System und lädt diese auf die SD-Karte neu herunter. Es kann nicht beschädigt werden.

Speicherdaten sind sowieso nur auf dem System gespeichert und daher absolut sicher. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.