Wie groß darf der Altersunterschied bei katzen sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Altersbegrenzung. Es ist nur, wenn du eine sehr junge und eine sehr alte Katze hast welche sich vorher nicht kannten will die junge Katze eher spielen und die alte Katze eben schlafen. Das ist das einzige schwierige aber ich denke 3-4 jährig plus die anderen zwei würde schon gehen.

Nur ist es wie bei uns: wir mögen auch nicht jeden und entweder kommt es sehr gut oder ganz schlecht. Aber vielleicht brauchen sie einfach länger Zeit um sich an die Situation gewöhnen zu können.

Niemand kann dir was genaues nennen, ist nur wie vorhin gesagt, je mehr Jahre zwischen den Katzen liegen, desto schwieriger ist es. Aber nichts ist unmöglich.

Probierts doch aus. Es ist halt nachher blöd wenn ihr die Katze nicht "zurückgeben" könnt.

Ich wünsche dir viel Glück!!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

sarahgrsr120
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, hast du wirklich schön geschrieben :)

Hoffentlich wird das was 🙈

Bei der Kombi ist 3-4 kein Problem aber zu bedenken das ungerade Zahlen auch Nachteil sein kann und eine der 3 dann mehr ausgeschlossen sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere