3 Monate unkastrierter Kater oder 12 Monate kastrierter Kater zu meinen jetzigen Katzen?

Wir ziehen in 3 Wochen in unser Haus, dementsprechend wollten wir vorher noch die Katzen miteinander bekannt machen damit sie alle zusammen in das Haus einziehen können. Wir haben auch nach Katern im genau gleichen Alter geschaut, da wird man aber leider so gut wie garnicht fündig.

anonym726228  10.08.2024, 16:31

Handelt es sich bei den Dreien um gewöhnliche Hauskatzen/dieselbe Rasse? Was ist bekannt über die Persönlichkeit des 1-jährigen? Lebt er derzeit mit anderen Katzen zusammen?

WinterFeee
Beitragsersteller

Wir haben Ragdolls - die wir uns angeschaut haben sind BKH Katzen. Der 1-Jährige lebt mit einer Katze zusammen. Die ist aber schon 8 Jahre und immer genervt von dem Kater.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit dem zusätzlichen Wissen würde ich persönlich mich für den Jährling entscheiden. Aufgrund körperlicher Unterschiede fände ich es schwieriger, ein so junges Kitten zu zwei körperlich doch sehr überlegenen Artgenossen dazu zu vergesellschaften. Wenn es um einen Raufkumpel geht, wäre die Differenz der Stärke zwischen dem Jährling und deinem Milo denke ich um einiges geringer, demnach auch die Raufereien fairer.

So denk ich zumindest.

WinterFeee
Beitragsersteller

Ich denke auch, milo ist ein sehr großer Kater für sein Alter und der Jährling auch schon. Der kleene würde wahrscheinlich untergehen.

anonym726228  10.08.2024, 16:43
@WinterFeee

Denk ich auch. Ragdolls sind ja generell eher größer, und das Gute ist ja, dass Milo noch im perfekten Alter zum Grenzen abstecken ist und der große sich besser behaupten können wird als so ein kleiner Stöpsel

WinterFeee
Beitragsersteller
@anonym726228

Milo braucht auch glaube ich einfach mal jemanden der ihm die Grenzen zeigt. Ich glaub das ist perfekt. Danke für deine Hilfe! 🙂‍↕️

anonym726228  10.08.2024, 16:47
@WinterFeee

Ich denke auch, dass so ein Jährling sich nicht unbedingt gern von einem übermütigen Dreikäsehoch auf der Nase herum tanzen lassen wird. Das sollte dann schon dafür sorgen, dass Emy ihren Prinzessinnenstatus in Ruhe genießen kann während die Jungs raufen.

Gerne doch! 😊