Wie Griff befestigen?

4 Antworten

Der sieht kaputt aus. Fummel denn drauf, ggf. Vorher Bremsenreiniger reinsprühen.
Sinnvoller wäre, für wenige Cent für Inhalten Ersatz zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Der ist kaputt.

Warum kaufst du nicht für ein paar Euro Neue?

martinreschke  05.02.2020, 12:24

Sie ist gewohnt den Gummi mehrmals bis zum totalen Verschleiß zu verwenden.

Das wird Gebastel, was nicht lange hält.

Kauf ein paar Gummigriffe für 5 € im nächsten Fahrradladen. Die Griffe bekommst du mit Waschbenzin auf den Lenker, das Benzin verdunstet, danach sitzt der Griff bombenfest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicki287
Beitragsersteller

Gibt es außer Waschbenzin noch eine andere Möglichkeit?

Krampus666  05.02.2020, 10:47
@Nicki287

Spülmittel geht auch, dauert nur etwas länger. Angeblich soll auch Haarspray funktionieren, da muss man nur recht schnell sein.

Topotec  05.02.2020, 10:53
@Krampus666

Druckluft ist am einfachsten. Hat aber auch nicht jeder. Waschbenzin im nächsten Rossmann kaufen, wo ist das Problem? Nur bedenken, bei den Schaumstoffgriffen ist eher Druckluft angesagt, weil die von Waschbenzin zersetzt werden können.

Spüli nimmt man grundsätzlich nie bei Griffen, da das nie ganz weg geht und bei Nässe wirds wieder Flutschuh, ist ein Sicherheitsrisiko. Haarspray ist ähnlich.

Tellensohn  05.02.2020, 11:15
@Nicki287

Ich nehme immer Seifenwasser. Sobald das Wasser verdunstet und die Seife trocken ist, hält der Gummi  felsenfest. Tellensohn

Krampus666  05.02.2020, 11:31
@Topotec

Das ist doch nur ein Tretroller! Bei einem Superbike vielleicht ... meine Heizgriffe hab ich mit 2K Kleber draufflutschen lassen!

Smartass67  05.02.2020, 12:29

Waschbenzin bei Moosgummi?

Einfach drüber ziehen oder ggf. für 2 Euro einen neuen kaufen.

Nicki287
Beitragsersteller

Drüber ziehen geht nicht, weil er auf der anderen Seite eingerissen ist.