Jeden Tag einmal
Nein, warum auch? Bis April diesen Jahres hatten wir noch 50 Jahre alte Fenster und dort ist noch nie eine Rakete eingeschlagen.
Meine Wäsche liegt manchmal über eine Woche im Trockner, da passiert nichts. Wenn sie riecht, nimm Trocknertücher, die gibt es mit schönem Duft und lass den Trockner einfach nochmal auf lüften laufen, falls dein Trockner das Programm hat.
Ich habe für jeden Bereich extra Lappen. Selbst in der Küche nutze ich gar verschiedene Bereiche verschiedene Lappen und im Bad sowieso. Im Gegensatz zu meiner Ach so penibel Schwiegermutter, die hat einen Lappen für alles 🤢
Ich glaube, dass das Geschirr sogar noch unempfindlich ist als "normales". Hatte auch mal welches
Das läuft bei uns genauso. Mein Mann hat Schichtdienst und wenn er frei hat, muss er bei Schwiegermutter etwas tun. Seit mein Schwiegervater 2017 gestorben ist, kann sie gar nichts mehr. Mein Mann muss alles machen. Ich habe mich von Anfang an geweigert. Sie ist fit wie ein Turnschuh, fährt jedes Jahr für 3 Wochen alleine in Urlaub. Wenn sie dann wieder da ist, erzählt sie allen, dass es bei ihr nicht schön aussieht, weil sie nicht da gewesen wäre und deshalb nichts tun konnte. Während unseres Urlaubs rief sie meinen Mann jeden Tag 2 x an, um ihm zu sagen, was bei ihr alles gemacht werden muss. Genauso rief sie ihn an, weil ihr Auto nicht angesprungen ist. Was soll mein Mann da ausrichten, wenn er 650 km entfernt ist?
Wie du siehst, ist es bei uns genauso. Klickt dich einfach raus und fertig.
Das sind Teppichkäferlarven. Die hatten wir auch schon. Die Käfer selber machen nichts, aber die Larven fressen Löcher in Klamotten.
Meine Schwiegermutter ist genauso. Sie hat auch immer etwas an mir auszusetzen.
Also ich nicht, aber meine Kinder (12 + 15) hatten so einen.
Ich nutze nur Pulver, weil ich der Meinung, dass sich Tabs nicht richtig auflösen und deshalb das Geschirr nicht vernünftig sauber wird.
Ich trage bunte, aber meine Schwiegermutter meint, dass man als Frau nur Slips anziehen darf, die weiß sind und zu 95°C waschbar.
Wir sind zu viert und ich putze einmal die Woche Staub und saugen auch nur einmal die Woche. Die Küche wird jeden Tag sauber gemacht und das Bad mindestens einmal die Woche oder nach Bedarf. Meine Schwiegermutter ist alleine und macht alles jeden Tag, auch Sonntags.
Ich glaube, die sind von Lidl, aber zu 100 % kann ich es nicht sagen, weil wir von Aldi nutzen.
Für die Spülmaschine bin nur ich zuständig. Mein Mann räumt sie weder ein noch aus. Da die Spülmaschine meistens abends läuft, auch nicht die Kinder, weil sie ja in der Schule sind. Das mache ich dann morgens.
Derjenige, der gerade Zeit hat. Meistens aber mein Mann. Unsere Kinder machen es nicht.
Bei mir kommt niemand mit Schuhe rein, die werden draußen ausgezogen. Bei Schwiegermutter werden sogar unsere Hausschuhe/Pantoffeln feucht abgewischt. Nur sie betritt unsere Wohnung/Haus grundsätzlich mit Schuhen.
Gerade in der jetzigen Zeit benutze ich ein Papiertaschentuch nur einmal. Zum einen könnte ich mir den Virus oder die Bakterien, die ich ja ins Taschentuch schnäuze, wieder einfangen und zum anderen finde ich es auch nicht sehr hygienisch.
Wir sind 4 Personen und jede Person hat pro Jahreszeit 2 Garnituren Bettwäsche. Schlafanzüge haben wir alle jede Menge.
Ja, auf jeden Fall. Bei Klamotten aus dem Geschäft weiß ich ja nicht, wer das vorher anprobiert hat und bei verpackten Sachen aus dem Internet auch, weil die immer so komisch riechen, obwohl meine Schwiegermutter das nicht macht, weil sie den "Duft" so gerne riecht.
Die Schmutzwäsche sammel ich direkt im Wäschekorb bis er voll ist. Dann trägt mein Mann ihn in den Keller, wo die Wäsche in Wäscheboxen nach Gradzahl und Farbe sortiert werden. Nach dem Waschen schleppe ich den schweren Wäschekorb uns Dachgeschoss zum Trocknen und anschließendem bügeln. Dann wird die Wäsche wieder löffelweise ins 1. KV geschleppt und weggeräumt.