Wie Granitschleifstaub von Holzterrasse entfernen?

3 Antworten

Zitrone gegen Zementschleier:

Für diese Methode kannst du entweder eine frische Zitrone oder Zitronensaftkonzentrat verwenden.

Träufle den Saft auf die Fliesen und lasse ihn zwei bis drei Minuten lang einwirken.

Anschließend schrubbst du die Fliesen mit warmem Wasser. Der Zementschleier sollte sich nun bereits leichter abwischen lassen. Zitronensaft ist das mitunter sanfteste Hausmittel gegen Zementschleier. Versuche es daher zuerst damit, ehe du zu der Essig- oder Waschpulver-Methode greifst.

Bitte immer erst an einer kleinen Probestelle ausprobieren.

Hochdruckreinigung mit Wasser. Kriegt alles weg.

Mit einem Hochdruckreiniger à la Kärcher.

Holzwurm305
Beitragsersteller

Ich hatte überlegt es evtl mit Orangenreiniger zu versuchen 🤔

Was meint ihr?

WraithGhost  21.06.2024, 22:05
@Holzwurm305

Von mir aus - wie Du möchtest. Hochdruck ist allerdings unverzichtbar bzw. zwingend geboten - allein schon wegen des krebserregenden Feinstaubs.