Wie gleichzeitig abnehmen und muskeln aufbauen?

4 Antworten

Ja, ändere etwas an deiner Ernährung^^ Die Ernährung spielt eine viel größere Rolle, wenn es um's Abnehmen geht, als die Tatsache, dass du ins Fitness Studio gehst.

Und selbst dann purzeln die Pfunde selbstredend nicht nach kürzester Zeit schon merklich. Von der Waage würde ich ohnehin als Messgerät Abstand nehmen.

Machst du viel Sport oder eben Krafttraining, baust du Muskeln auf und die wiegen natürlich. Wenn du wissen möchtest, ob du Umfang verlierst, miss 1 x pro Woche mit einem Maßband deinen Bauch-, Hüft-, Brustumfang. Wenn du willst, auch den Umfang von Schenkeln und Armen.

Bruhhh33
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, jedoch habe ich die Angst, dass ich dann an Muskelmasse verliere. Wie kann ich das verhindern?

Lmorg  07.08.2024, 16:09
@Bruhhh33

Du hast Angst Muskelmasse durch Ernährung zu verlieren? Man verliert keine Muskelmasse durch Ernährung. Nur durch zu wenig Bewegung. Und genau dafür gehst du doch zum Sport.^^

Du musst das Mittelding finden aus weniger essen und Sport machen. Vielleicht auch mal Kalorienzählen und solche Dinge weglassen die viel Zucker und viel Salz enthalten.

Hallo Muskelmasse hat nichts mit den Kalorien zutun, abnehmen und Muskelaufbau das geht sehr gut, hat bei mir auch geklappt, musst auf deine Figur achten nicht nur auf die Waage, weil mein Gewicht nicht viel runter ging wegen den Muskeln, aber schlanker bin ich geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalorendefizit, viel Proteine und Gym.