Wie ging es euch damit?

LaveaNova  30.05.2024, 18:40

Was bitte?

Amelie682
Beitragsersteller

Wie 'was bitte'?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste mich leider schon sehr oft von unseren Haustieren (6 Hunde, 3 Hamster, 6 Rennmäuse, 5 Goldfische) verabschieden, es ging mir bei jedem Tier schlecht, besonders bei unseren Hunden habe ich lange gebraucht, um über die Trauer hinweg zu kommen, ich kann heute noch weinen, wenn ich mir Bilder oder Videos von ihnen ansehe, weil ich sie am liebsten wieder hier bei mir hätte. Natürlich habe ich von allen auch viele schöne Erinnerungen und natürlich leider auch die nicht so schönen Erinnerungen, z.B. als sie über die Regenbogenbrücke gehen mussten, auch habe ich in meinem Zimmer eine "Schatzkiste" in der von jedem Tier ein Andenken drin ist, z.B. das Lieblingsspielzeug (außer von den Fischen, da habe ich nur ein Bild drin, weil das Andenken zu groß gewesen wäre). Wenn es möglich war, haben wir die Tiere auch im Garten begraben und auf das Grab einen Baum, Blumen oder einen Strauch gepflanzt (auch für die Tiere, die wir wegen des Wetters oder der Größe leider nicht dort begraben konnten)

Ich hatte zwei Hasen. Nach vier Jahren war der eine Hase, war krank und werden sofort zum Tierarzt gemacht. Wir haben ein Medikamente angegeben und eine schien wieder besser zu werden aber trotzdem haben wir so viel Zeit in meinem Zimmer gelassen. Ich war neun. Irgendwann bin ich mitten in der Nacht um 2:30 Uhr aufgewacht Weil ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte. Das war total krass weil es war alles totenstill. Ich hätte einfach weiterschlafen können aber ich bin wie aus dem Nichts aufgewacht und dann sofort runter zu einem Hasen gegangen. Also ich wüsste das ist gleich vorbei wäre. Also hab ich sie aus ihrem Käfig genommen und hab sie auf meiner Brust gesetzt und hab mich mit ihr hingelegt hab ihr ein leckerli gegeben und hab sue mümmeln lassen. Irgendwann hat sich dann auf meine Posten Geld gelegt und wir haben kurz gekuschelt und noch 5 Minuten hab ich mal kurz ihre Atmung überprüft und sie war tot. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen und hab meine Mutter geweckt. Ich glaube es war einer der schlimmsten Tage, die sie hatte, zu meiner zwei Tage vor meinem Geburtstag war. Jedes Jahr muss jetzt daran denken, es tut immer wieder weh .

Amelie682
Beitragsersteller

Das tut mir leid für dich, ich fühle mit dir

Amelie682
Beitragsersteller
@Schnulluwutz

Meine Katze wurde gestern eingeschläfert, weil bei ihr ein bösartiger Tumor festgestellt wurde

Ich vermute, das soll Erinnerungen heißen.

Natürlich war es schlimm und ich kann mich noch sehr gut an alle erinnern. Waren Degus, Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster.

Goodluck3  30.05.2024, 18:54

Mir ist mal eine Katze gestorben und ich war sehr sehr traurig.

2018 ist meine Hündin (Parson Russell Terrier) gestorben und 2022 mein Hund (ebenfalls ein Parson Russell Terrier).
Meine Hündin war leider schon lange herzkrank und brauchte täglich Tabletten. Trotzdem ging es ihr ganz gut. Als sie abends plötzlich einen harten Bauch und starkes Erbrechen hatte, kam das für uns sehr plötzlich. Es stellte sich heraus, dass sie einen Tumor an der Pankreas hatte und musste eingeschläfert werden. Ich war damals 18 und das Ereignis war sehr traumatisierend, so wie sie da einfach auf dem Behandlungstisch umfiel.
Mein anderer Hund hatte eine lange Historie von Gesundheitsproblemen. Es fing mit Epilepsie an, dann kam ein chronisches Versagen der Nieren dazu und eine Lungenfibrose. Mit angemessener Behandlung ging es ihm jedoch einigermaßen okay. Als dann 10 Monate später auch noch eine Herzschwäche dazu kam und sich seine Epilepsie stark verschlimmerte, haben wir uns entschieden ihn gehen zu lassen. Die Euthanasie fand zu Hause statt und war sehr friedlich.

Ich muss sagen, dass ich auf kurze Zeit gesehen den ersten Tod schwerer verkraftet habe. Ich war wochenlang in Heulkrämpfen gefangen, bis es irgendwann leichter wurde.
Beim zweiten Mal fühlte ich mich nur wie betäubt. Ich habe mich lange um meinen Kleinen gekümmert, ihn mit Löffel füttern müssen und musste immer zu Hause sein, weil er auch noch schwer dement wurde. Als er dann weg war, fiel ich nur in ein tiefes Loch, spürte keine Freude, keine Wut und auch keine richtige Trauer. Jetzt 2 Jahre später vermisse ich ihn immer noch extrem und denke viel an die beiden. Ihre Urnen stehen bei mir im Regal, zusammen mit Pfotenabdrücken und Halsbändern und Leinen. Ich sehe mir oft Fotos von ihnen an, manchmal bringen sie mich zum Lachen, manchmal zum Weinen.

Es tut mir sehr leid, dass deine Katze eingeschläfert werden musste. Was mir bei dem Tod meiner Hündin geholfen hat, war mein anderer Hund. Ich habe viel mit ihm gespielt und unternommen. Sterben müssen wir alle einmal, aber es liegt an uns zu entscheiden, wie wir die verbleibende Zeit noch verbringen wollen.

Hiii,

Ich hab schon oft Hamster verloren aber früher auch Meerschweinchen und Hasen... bin natürlich immer sehr traurig,da man auch Erinnerungen mit den Tieren hatte und auch schöne Momente hatte...aber irgendwann kommt man dadrüber hinweg und tut mir auch echt leid,dass deine Katze eingeschläfert wurde.😢🥺 Is immer traurig,wenn ein Tier plötzlich nd mehr da is.😭😞

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾