Wie gewöhnt man sich an im Alltag nur Wasser zu trinken und auf softgetränke zu verzichten?

7 Antworten

Ich habe es geschafft, indem ich mir jeden Tag einen 1,5l.-Krug, erst leicht mit Honig gesüssten und mit der Zeit ungesüssten, Tee gemacht habe. Wenn der leer war, durfte ich mich mit einem Glas Süssgetränk belohnen. Mittlerweile schmeckt mir die 'Belohnung' gar nicht mehr und ich finde es viel zu süss

Gib ein paar Spalte Früchte in einen Krug Wasser. Die geben Geschmack an das Essser ab. Mit ein paar Zweigen Pfefferminze schmeckt das auch gut und es sieht auch noch schön aus.

Mich kannst du mit süßen Softgetränken jagen.

Als Teenager habe ich auch gerne mal Softgetränke getrunken, auch der Wein war süß und in den Tee kam Zucker. Irgendwann hat sich mein Geschmack geändert.

Jetzt trinke ich seit vielen Jahren überhaupt keine Softdrinks, keinen Zucker in Tee und Kaffee, Wein nur trocken und wenn mal was "Süßes" dann höchstens eine Saftschorle mit 2/3 Wasser und 1/3 Saft.

Versuch doch mal Saft mit Wasser zu verdünnen und mit der Zeit den Saft immer weiter zu reduzieren. Als "Erfrischung" kannst Du ins Wasser eine oder zwei Zitronenscheiben geben (geht auch z.B. mit Minzblättern)

Einfach machen...

Mir geht es genau umgekehrt, ich mag nur Wasser.

Am liebsten Leitungswasser. Da gibt es tatsächlich "große" Geschmacksunterschiede von Wasserreservoir zu Wasserreservoir die die Wasserwerke versorgen.

Ich trinke Lightgetränke teilweise.

Wasser kann ich auch nicht trinken.