Wie gewöhne ich mir das Zähne zusammenbeißen beim Trainieren ab?

3 Antworten

Wie du das wegbekommst? Keine Ahnung

Allerdings ist es nicht ungewöhnlich. Schau mal die ganz schweren Jungs im Kraftsport (Strongman, Powerlifter) an, die haben oft einen Gebissschutz wie Boxer deswegen

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Hallo, wie du dir das Zusammenbeißen abgewöhnen könntest - da habe ich keine Idee.

Aber du könntest das deinem Zahnarzt mal sagen, der evt. eine Idee hätte und/oder dir eine Beißschiene verschreibt. Die kann man tags wie nachts tragen. Es ist zwar eine große Umgewöhnung, aber irgendwann hat man sich dran gewöhnt und findet sie gar nicht mehr schlecht.

Getsn
Beitragsersteller

ok werde ich mich mal erkundigen vielen dank :D

Du könntest vllt was in den Mund nehmen, was elastisch ist und dort drauf beißen. Ansonsten der blöde Rat: konzentriere Dich bei jeder Wiederholung drauf es nicht zu tun. Auf einfache und bequeme Art, "sein Gehirn zu überlisten", das klappt selten.

Getsn
Beitragsersteller

Meinst du etwa so einen Mundschutz wie zb kickboxer tragen?

deBaal  05.12.2019, 16:03
@Getsn

Würd ich für eine Idee halten. Optimal wäre vermutlich so ein Teil, was "Knirscher" bekommen also die im Schlaf die Zähne aufeinanderreiben.  Aber das ist natürlich etwas Aufwand, weils an Deine Zähne angepasst werden muss und es stört vielleicht beim trainieren.