Sind selbst wachsende dritte Zähne normal?

6 Antworten

Das hatte ich auch bei einem Zahn ... zusätzlich hatte ich noch 4 überzählige Zähne im Kiefer, die dann irgendwo rausgekommen wären wo sie gar nicht hingehören würden, sie wurden mit operativ entfernt.

...solang es nicht gefährlich ist, ist das schon möglich, ja ;)

Es ist möglich bei mir selber sind über die Hälfte meiner Zähne 3. Die nachgewachsen sind leider sind sie aber manchmal ein fluch und kein segen da z.B. meine 3. nicht so robust und stabil sind wie die 2. Deshalb kann ich schon mit 25 anfangen für Implantate zu sparen

Es soll irgenwo eine Gegend geben, wo die Menschen normalerweise ihre "Dritten" auf natürliche Weise kriegen. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen, obs stimmt kann ich natürlich nicht sagen :D ... aber es scheint wohl jedenfalls möglich zu sein :)


Hztea  14.08.2020, 22:01

Welche Gegend denn?

In welchem Alter sind bei Deinem Vater die Zähne nachgewachsen ?
Ich vermute dass das Milchzähne sind. Nach den bleibenden Zähnen wachsen keine dritten Zähne, habe noch nie so etwas gehört. Vllt findet sich ja jemand hier der das aufklären kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

watsonemma 
Beitragsersteller
 18.06.2013, 21:55

Weiß nicht, so als er ein Jugendlicher war vielleicht? Er hatte eben erst Milchzähne, dann die normalen und dann hat er nochmal welche bekommen und die hat er jetzt immer noch.

Würde mich auch interessieren :) Vllt hat er doch ein Gebiss?


watsonemma 
Beitragsersteller
 18.06.2013, 18:39

Nee hat er nicht :'D

MuffinMonsterx3  18.06.2013, 19:52
@watsonemma

Aso, dann hat er mehrere Zähne wachsen gehabt ;) Hatte meine Freundin auch, it aber nicht so häufig!