Zahnspange- hinter Zähne sind künstliche Zähne?

Zahn - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnspange)

3 Antworten

Das sind Bite Turbos (Bite Bumpers). Die brauchst du, damit du dir mit den Oberkieferschneidezähnen nicht die Frontzahnbrackets im Unterkiefer rausbeisst. Einfach wegmachen kann man sie also nicht.

Verhungern wirst du nicht, keine Sorge. Beim Kauen ist Essen zwischen deinen Backenzähnen, du musst also keinen Kontakt zwischen den Backenzähnen haben. Du lernst superschnell, nur so weit zuzubeissen, dass du nicht auf die Bite Turbos beisst.

In aller Regel schliesst sich der seitlich offene Biss recht schnell. Die ganzen 1.5 Jahre wirst du diese Bite Bumpers nicht brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

Meistens bekommen das Leute mit einem tiefbiss.
Beim nächsten Termin kommen die wahrscheinlich ab.

FRAG DEN BEHANDELNDEN ARZT/KIEFERORTHOPÄDEN!!!!

HaausFraau
Beitragsersteller

Ich hab doch geschrieben das ich dort morgen anrufen werde, wollte trotzdem vorab hier nachfragen, falls jemand ne ahnung hat

lewei90  12.12.2017, 21:51
@HaausFraau

Wie kann das hier wer wissen? Du musst warten, was der EXPERTE sagt!

HaausFraau
Beitragsersteller
@lewei90

Vielleicht kann mir jemand das beantworten, der auch genau diese dinger da hatte?