Wie gewöhne ich meinen Hund daran nicht mehr ins Bett zu springen?

7 Antworten

an eine box musst du ihn zuerst sanft gewöhnen,zb immer füttern dadrin...ansonste stell eine selbst angefertigte/gekaufte hundetreppe ans bett...

denk dran,zufest schonen verschlimmert das leiden, den wen muskeln abgebaut werden fehlt dem hund das "skelett" um die wirbelsäule zu stabilisieren...viel spazieren, am besten im trab,das heisst schnelleres gehn und viel schwimmen, erhält die muskulatur u.ist am schonensten

Dackodil  05.04.2017, 20:07

Aber bitte nicht in der akuten Phase, sonst sagt es knack und das war's.

Hallo,

als meine Hündin mit der Bandscheibe Probleme bekam, durfte sie ins Bett, da man den Rücken warm halten sollte. Ich habe für meine kleine eine Rampe gebaut.

Wenn du nicht willst dass dein Hund ins Bett geht, solltest du es ihm im Bett ungemütlich machen, entweder drehst du dich von einer Seite auf die andere oder legst irgendetwas ins Bett so  das für ihn keinen Platz mehr da ist.

hundetreppe. haben wir seit der kleine da ist, um die beinchen zu schonen ^^ gibts für 20 euro im internet

Mein (Pflege-)Dackel war so intelligent, dass er nach mehrmaligem mehr oder weniger sanften Runterschubsen vom Bett kapiert hat, dass es das nicht darf.

Ich habe ihn dann erwischt, dass er auf dem Bett lag. Als er mich sah, ist er schnell von alleine runtergesprungen.

Mit Geduld und sanfter Gewalt immer wieder runterschubsen.

Dackelfreund73
Beitragsersteller

Da er ja nun schon einen Bandscheibenvorfall hat will ich es nicht soweit kommen lassen das er hoch und dann wieder runterspringen muß.

im Notfall anleinen und diese gut befestigen, dass der Hund nicht mehr auf das Bett kommt.