Wie gewinne ich gegen sie Armdrücken?

6 Antworten

Indem du Armdrücken trainierst. Such Dir einen Gegner, der etwa so stark ist wie du und trainiere abwechselnd Angriff und Verteidigung.

Ich denke nicht, dass du in so kurzer Zeit große Erfolge verzeichnen wirst, aber ein bisschen was wird es bringen.

Außerdem sind Männer generell stärker als Frauen, da sie mehr Muskelmasse haben. Wenn deine Konkurrentin keinen Sport treibt und du nicht den ganzen Tag am PC sitzt, wird sie verlieren.

Happyasaslave  08.02.2020, 00:01

Wenn Sie aber sport treibt und er null wird sie gewinnen.. Ich mache seit halben Jahr c. A bzw etwas weniger kraftsport mein Bruder erwachsen sehr lauchig null Sport verliert da gegen mich

also wenn sie sportlich sehr aktiv ist und du eher weniger, dann stehen ihre chancen besser. ist ja aber auch nichts tragisches…

Badewanne48  14.08.2023, 14:35

Hey Claudia200609, hast du schon einmal Armdrücken mit den Jungs aus deiner Klasse gemacht? Wenn ja, wie ist es für dich ausgegangen? Erzähl! Ich hoffe auf eine Antwort von dir. LG

Claudia200609  15.08.2023, 22:06
@Badewanne48

ja habe ich schon einige male. meistens wollten sie mit rumpfbeugen wetten. da ist man als kunstturnerin schon sehr gut dran und gewann meistens. zugegeben genoss ich es bei ein paar jungs sehr. 😉

Also ich hab damals gegen einige Jungs Armdrücken gewonnen, war zwar dann eine peinliche Situation für die Verlierer aber im Nachhinein ist das eigentlich klar gewesen (ich trainiere nämlich)

nur weil ihr Arm dicker ist, heisst das nichts. Ist womöglich nur Fett und keine Muskelmasse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin

Druecker232  14.02.2021, 09:49

Hi Marwa, wie waer es denn mit uns beiden gegeneinander im Armdrücken?Falls ja schreib mir doch einfach. LG

Badewanne48  21.05.2023, 13:37

Hey MarwaSlh, was genau trainierst du denn,das dich im Armdrücken stark gemacht hat?

dickerer Arm bei einer Frau ist häufig ein hoher Anteil an Fett. Daher ist sie nicht unbedingt stärker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir Videos an die Technik ist so entscheidend und macht so viel aus