Armdrücken verlieren trotz Training?

5 Antworten

Wie kannst du so eine peinliche Situation vermeiden? Indem du eine Niederlage nicht als peinliche Situation betrachtest.

Nur weil du mehr Gewicht drückst, bist du nicht direkt besser im Armdrücken.

Das ist genauso als würdest du einen Kampfsportler der keine Muskeln hat gegen einen Bodybuilder antreten lassen.

Es liegt nicht nur an der Muskelkraft sondern auch an der Technik und beim Armdrücken ist Technik eigentlich das wichtigste.

Die beiden haben dich bestimmt herausgefordert um dir zu zeigen, dass du nicht krasser und besser bist nur weil du Muskeln hast.

Esskeetit03
Beitragsersteller

Ich habe nie behauptet deshalb krasser oder besser zu sein aber was Fitness und Sport angeht bin ich den beiden einfach überlegen

mandalorian1  10.11.2019, 20:56
@Esskeetit03

Habe ja auch nie behauptet, dass du das behauptet hast ;).

Schön, dass du gute Erfolge hast was Fitness angeht, ich habe leider aufgegeben.

Lern noch ein paar Techniken und dann bist du gut dabei.

Weil die Muskeln aus dem Fitnessstudio keine "richtigen" Muskeln sind, mit denen man kräftemäßig tatsächlich etwas wuppen könnte.

Das wird dir jedesmal so gehen, wenn du als "Nur-Trainierter" gegen Leute antrittst, die körperlich hart arbeiten.

W4hrheitsf1nder  12.11.2019, 09:08

Was für ein Unsinn :D
Natürlich sind die Muskeln "richtige" Muskeln.

Das er beim Armdrücken verliert liegt einzig und allein daran dass die Belastung eine ist die man beim Sport nicht gezielt trainiert.

W4hrheitsf1nder  12.11.2019, 09:44
@ErsterSchnee

Ne lass mal.
Armdrücken ist mir zu gefährlich.
Bei meinem Glück verletze ich mich nur dabei und darf dann mein Training pausieren xD

Esskeetit03
Beitragsersteller

Das ist es ja, der erste gegen den ich verloren habe geht mit mir trainieren, der zweite macht absolut nichts der Arbeitet auch nicht hart der raucht sich jeden Tag ein

ErsterSchnee  10.11.2019, 20:55
@Esskeetit03

Dass er mit dir trainiert schließt ja nicht aus, dass er trotzdem mit seinen Armen arbeitet.

In meiner Klasse hatten wir mal einen Typen, der sehr viel trainieren gegangen ist und ein anderer, der von Haus aus groß und stark gewesen ist, aber kein Krafttraining gemacht hat. Der zweite hat den ersten im Armdrücken vernichtet. Frag mich nicht, wie das möglich ist. Vielleicht machen die Gene bei den Armmuskeln einen riesigen Unterschied?

Beim Armdrücken spielt nicht nur Kraft eine Rolle. Technik, Neigungswinkel der Arme etc. alles Faktoren die ins Armdrücken mit einfließen.

Armdrücken ist sehr viel Technik und ein mann der ein anstrengenden beruf macht ist im armdrücken viel stärker als einer der Kraftsport macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung