Wie gesund ist es einen trainierter Körper zu haben?

6 Antworten

ob ein körper muskulös ist hat nicht viel mit gesundheit zu tun. du kannst auch wenig muskelmasse haben und trotzdem gesund sein. du kannst auch viel muskeln haben und nen kaputten körper haben. entweder durch falsches training oder durch andere illegale stoffe.

UbuRoi  30.11.2021, 11:47

Leichtathleten sind schlank. Die jamaikanischen Sprinterinnen haben Traumkörper.

Der Körper kann besser auf körperliche Probleme reagieren, vor allem im Alter.

Der Körper ist beweglicher, vor allem im Alter.

Der Körper sieht besser aus.

Der Geist bleibt beweglich.

Das ist sehr gesund. Ein trainierter Körper ist wenig anfällig für Krankheiten. Das Wohlbefinden steigert sich und ebenso die physische Leistungsfähigkeit.

Nicht jeder trainierter Körper ist gesund. Es wird gepumpt und sieht nur gesund aus aber das war's auch schon. Da steckt keine Power drin.

UbuRoi  30.11.2021, 11:44

Leichtathleten, Schwimmer, Radfahrer.... sind nicht gepumpt.

Gabriel827  30.11.2021, 11:56
@UbuRoi

Die sind auch körperlich fit, ich meine doch die nur pumpen.

UbuRoi  30.11.2021, 11:59
@Gabriel827

Der FS hat nach dem trainierten Körper gefragt. Haben diese Sportler keinen?

Gabriel827  30.11.2021, 12:35
@UbuRoi

Man er fragte wie gesund ein trainierter Körper ist. Ich gab die Info das nicht alles mit Muskeln gesund ist Also gehört zur Frage, geh mir nicht auf den Sack und verpiss dich

UbuRoi  30.11.2021, 12:36
@Gabriel827

Jak stimmt. Danach hat der FS nicht gefragt. Marathonläufer haben auch Muskeln.

Gabriel827  30.11.2021, 12:44
@UbuRoi

Oh man, spreche ich eine andere Sprache oder was ist los. Nehmen wir einen Bodybuilder, vollgepackt mit Muskeln, kann aber kein Marathon machen. Er sieht fit aus, ist es aber nicht. Nach 100 Meter liegt der keuchend am Boden.

kwon56  01.12.2021, 10:28

Bleiben wir bei denen, die nichts nehmen.

Gabriel827  02.12.2021, 14:26
@kwon56

Da gibt es genauso viele ohne das sie etwas nehmen. Ihr Fokus liegt im Muskeln aufbauen, besitzen dann aber nicht die Fitness. Es fehlt eben an Ausdauer..

In Zeiten als ich einen trainierten Körper hatte, bekam ich keine Erkältung und ich habe Hitze und Kälte und Depressionen leichter ertragen. Die Rücken- und Gelenkschmerzen waren weggeblasen. Vielleicht sind das alles Zufälle, könnten einige sagen.