Wie gepflegt sind eure Partner?
Mich würde es interessieren, wie ernst es eure Partner generell mit der Hygiene und Körperpflege nehmen? Ich muss sagen, dass es mich bei meinem Freund (25 J.) extrem stört, dass er z.B. seine Fingernägel oder Fußnägel so unregelmäßig schneidet und ich finde es wirklich SO eklig, wenn die dann etwas länger sind und sich Dreck unter den Nägeln ansammelt. Ich habe ihm das schon mehrmals gesagt und mittlerweile schneidet er sie auch zum Glück regelmäßiger. Aber mich stört es, dass ich ihn darauf aufmerksam machen musste! Ist das nicht selbstverständlich?
Seine Wohnung ist auch nicht die sauberste und ich fühl mich da echt unwohl, wenn ich mal dort übernachte. Die Wohnung ist eigentlich überschaubar groß (40qm), sodass man die schon leicht sauber halten könnte. Er wäscht auch seine Bettwäsche monatelang (2-3 Monate) gar nicht. Ansonsten duscht und rasiert er sich eigentlich täglich. Ist es bei euch auch so und bin ich vielleicht zu pingelig??
13 Stimmen
10 Antworten
Seit mehr als 20 Jahren lebe ich zusammen mit meinem Ehemann. Zum Glück waren Hygiene und Körperpflege nie ein Thema für uns, weil wir beide diese als reine Selbstverständlichkeit betrachten - zum einen, weil alles andere eigenes Unwohlsein verursachen würde, und zum anderen sind das simple Basics, deren Nichtbeachtung auch von mangelndem Respekt vor dem Partner zeugen würden. Lebe Deinem Freund Deinen Standard als reine Selbstverständlichkeit vor und hoffe, dass er sich möglichst bald von Deinem Vorbild 'anstecken lässt'.
Es ist gar nicht mal, dass Du zu pingelig bist. Das ist eben Deine Vorstellung von Hygiene und Mindestmaß. Er hat da komplett ein anderes Empfinden. Und da sollte er sich von Dir auch keine Vorschriften machen lassen! Er macht das, was er für richtig hält. Du kannst ihn fragen, ob er sich nach 3 Monaten noch wohl fühlt in seiner Bettwäsche - ja. Aber er trifft die Entscheidung "vorher waschen - oder nicht?" und nicht Du! Du musst dann nur Deine Konsequenzen ziehen und eben nicht mehr übernachten - oder vorher sein Bett beziehen (wenn er das zulässt). Und Du nimmst dann nicht mehr seine Hände in Deine. Über solche Dinge sprechen ist super - und für mich auch ein Muss. Ja! Aber Vorschriften oder Augenrollen geht gar nicht! Du entscheidest nicht über mein Leben!
Ich finde es nicht wichtig, wenn mein Partner nicht sehr auf seine Hygiene achtet. Finde es ist auch nicht so männlich. Für mich ist meine eigene Hygiene wichtig.
Ich bin Single, wenn ich mich mit meine Sex Partner treffe sind deren Wohnungen immer Sauber genau wie die Autos, Fingernägel sind nicht immer gepflegt aber es geht, nicht so schlimm dass er sie jetzt vorm Sex schneiden muss xd
Und ich vermute mal, dass Männer "Sauber" anders definieren...
Analbereich muss nach Pfirsich duften