Würdet ihr dem Partner zu liebe irgendwo hinziehen wo ihr euch nicht wohl fühlt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

11 Antworten

Nein

Der Kasus Knaxus, dürfte die Oma sein. Kennst du die Oma? Hast du sie schonmal erlebt? Kann man mit ihr reden? Ist sie einsichtig? Kann man mit ihr Kompromisse machen? Ist sie ein Kontroll-Freak? Das wären Fragen, die geklärt werden müssten.

Ich würde vorschlagen, du ziehst versuchsweise zu deinem Freund. Wenn ihr jetzt schon 2 Wohnungen habt, ändert sich ja erstmal nicht viel. Vielleicht ist die Oma ja wesentlich umgänglicher, als sie den Eindruck macht? Wahrscheinlich ist das aber nicht. Ich kenne keine Oma, die sich an Spielregeln hält, die üblich und wohlwollend sind. Wie gesagt, es käme auf einen Versuch an.

Ja

Er hat ja bereits eine Wohnung.

Es wäre für dich also kein Risiko es einfach mal auszuprobieren

Loka95  30.03.2022, 12:24

Doch, weil sie ihre Wohnung und ihren Besitz opfert.

hi1its1me  30.03.2022, 14:45
@Loka95

Man kann ja erst einmal probeweise dort übernachten.
Oder mal für ein paar Wochen einziehen.
Man muss ja nicht sofort die eigene Wohnung aufgeben und alles.

Loka95  30.03.2022, 15:11
@hi1its1me

Ja, das sollte selbstverständlich sein und IMMER vorher gemacht werden. Zusammenziehen ist allerdings was ganz anderes.

Nein

Deshalb haben wir auch zwei Wohnadressen 😎

safur  30.03.2022, 12:48

🤷‍♂️ echt? Wie lange macht ihr das schon so?
Finde ich aber wirklich interessant. Meine Schwester hatte eine zeitlang auch zwei Schlafzimmer. Jeder hatte seines ;-) interessantes Konzept .

Grundsätzlich würde ich das schon. Habe ich auch gemacht, bin nach Bayern gezogen, weil mein Mann dort seine Stelle gefunden hat. Freiwillig wäre ich nie in den Süden gezogen.

In deinem Fall würde ich es nicht machen, weil ihr nicht zusammen zieht, sondern du ziehst zu ihm. Wenn eure Beziehung nicht gefestigt genug ist, könnte dieses gemeinsame wohnen an einen Ort, der dir nicht gefällt, wo die Familie zu nah ist und du es zu weit zu deiner Arbeitsstelle hast, die Beziehung gefährden.

Wenn du tatsächlich zu ihm ziehst, dann versuche deine Wohnugn noch etwas zu behalten (wenn finanziell möglich), Stelle Regeln auf, wegen der Oma und vielleicht kannst du auf den Zug nehmen zur Arbeit und die Zeit sinnvoll nutzen mut Lesen oder Musikhören.