Der Partner stört?

9 Antworten

In der Regel ist ein Paar keine 24 Stunden am Tag zusammen. Jeder hat seine Verpflichtungen, geht zur Arbeit. Dann ist schon mal ein gutes Stück vom Tag weg. Die restliche Zeit kann man durchaus gemeinsam verbringen. Es ist auch gut, wenn jeder ein Hobby oder Freunde hat, so dass jeder mal was für sich selbst machen kann.

Freiraum ist immer besser. Klar sollte man zusammen harmonieren aber jeder braucht auch mal seine eigene Zeit und Ruhe. Die ganze Zeit aufeinander hocken, kann nicht lange gut gehen.

Das mag in der Zeit des Verliebtseins funktionieren, aber wenn sich die Hormone wieder eingependelt haben, braucht auch der geduldigste Mensch etwas Freiraum und Zeit für sich.

Also wenn es stört, dass der eigene Partner in der Wohnung ist oder egal bei was, dann sollte man diese Partnerschaft vielleicht mal hinterfragen.

Man muß ja nicht immer alles nur noch gemeinsam machen, denn man hat oder man sollte zumindest auch noch eigene Interessen haben, aber "stören" sollte einen der Partner nicht.....denn dann stimmt etwas generell mal nicht.

Wenn es stört, solltet Ihr Euch beide Hobbys zutun, welche Ihr nicht gemeinsam ausübt. Dadurch gewinnt Ihr Ablenkung von einander und habt Stoff, um miteinander zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung