Wie gendert man richtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwei Universitätsprofessoren setzen sich mit dem umstrittenen Thema auseinander.

Genau so würde ich es auch stehen lassen. Ich würde zu einem späteren Zeitpunkt dann den Professor und die Professorin nochmal separat und einzeln erwähnen. Somit sollte allen klar sein um wen es sich genau handelt.

Zudem finde ich diesen Genderwahn total Banane...

callmetheri
Beitragsersteller

Danke!

"Zwei Universitätsprofessoren/innen"

Neugierig1971  30.04.2020, 10:24

Das ist auch nicht mehr zeitgemäß. Der Schrägstrich ist ja wie ein aufgestellter Phallus. Eine Rosette ist aber geschlechtsneutral, die haben beide, also

Universitätsprofessor*innen

Neugierig1971  30.04.2020, 10:28
@Lukomat99

Ja, grausam. Andererseits ist es ein gutes Zeichen. Wenn die Extremfeministinnen keine echten Themen mehr haben und sich um so einen Blödsinn kümmern, zeigt es ja, daß die Diskriminierung von Frauen deutlich nachgelassen hat und diese Gruppierungen ihre Themen an den Haaren herbeiziehen müssen, um noch eine Existenzberechtigung zu haben.

earnest  30.04.2020, 10:54
@Neugierig1971

Geht es neuerdings um den Erektionswinkel des Schrägstrichs? Oder war das Satire?

Neugierig1971  30.04.2020, 11:04
@earnest

Es war Satire, aber der Schrägstrich soll wirklich ersetzt werden durch den Stern. Und nach dem, was in der Vergangenheit für Argumente benutzt wurden, um die Sprache aus Gender-Gründen zu verändern, vermute ich, daß das nicht so abwegig ist mit dem Winkel.

helfer5  12.08.2021, 22:46

Und divers?