Wie genau sind Gps Messungen per Handy?

3 Antworten

Die Geschwindigkeitsanzeige per GPS ist meistens sehr viel genauer, als die Anzeige eines Tachos. Allerdings hängt die Genauigkeit des GPS von der Anzahl der empfangenen Satelliten ab. In Häuserschluchten, Unterführungen usw. kann die Genauigkeit sehr zu wünschen übrig lassen.

Luftkutscher  02.02.2016, 13:16

Im offenen Gelände ist die Anzeige sehr genau

Endhaltestelle
Beitragsersteller

Aber auf offenen Gelände ist wie verwertbar ?

Eine App kann nicht auf die Daten der Saiteten berechnen , das können nur reine Navis .

Also ist das Handy völlig ungeeignet für solche Messungen .

Selbst die Polizei macht diese Messungen nicht so , da sind alle Geräte geeicht und müssen immer nach einer Zeit neu geeicht werden .

Da ist es besser die Sache in Ordnung zu bringen als so ein Kinderspielzeug zu nutzen .

Solche Apps sind reines Kinderspielzeug und auch so viel wert .

Das ist eine ganz schlechte Idee. denn in einem Tunnel kann es sein, dass du keinen empfang einer der 7 GPS Satelliten hast. Dazu darfst du während der fahr nicht auf das Handy schauen und wenn du in eine Korntrolle kommen solltest und sie sehen, dass dein Tacho kaputt ist, dann hast noch ein viel grössere Problem

Endhaltestelle
Beitragsersteller

Es geht nicht um das dauerhafte messen sondern nur zu Orientierung