Wie genau ist man Sushi vom Rewe z.B?

2 Antworten

Eigendlich gehört etwas Wasabi unter den Fisch, aber in Deutschland ist das manchen Leuten zu scharf, deshalb hat es sich hier eingebürgert, das Wasabi extra zu servieren. Das Wasabi allerdings in die Sojasosse zu rühren ist eher verpönt, gerade bei Japanern. Versuche leiber KLEINE Mengen Wasabi auf das Sushi zu geben.

Wirklich FURCHTBAR ist es, wenn jemand den Ingwer mit dem Sushi zusammen in den Mund steckt. Das ruiniert wirklich jegliches Geschmack. Der Ingwer ist sozusagen da um den Geschmack zu neutralisieren.

Korrekt ist es, wenn Du nicht die Reis-, sondern die Fischseite in die Sojasosse tauchst, da sich der Reis sonst mit zu viel Soja vollsaugt. Das ist aber nicht immer ganz einfach, daher kannst du zur Not auch vorsichtig, schnell eine Ecke eintauchen. Es hilft, wenn Du die Sojaschahle nicht zu voll machst. Bei Maki (Rollen) empfehle ich auch eher vorsichtig mit der Menge zu sein. Wenn man sein Sushi mit zu viel Soja tränkt, überpowert der Salzgeschmack einfach alles andere.

Guten Appetit

Klassisch macht man in eine Schale Soja-Sauce, etwas Wasabi an den Rand, taucht das Sushi in die Sauce (eigentlich nur den Fisch, nicht den Reis) und nimmt dabei etwas Wasabi mit. Den Ingwer ißt man zwischendurch, um den Geschmack wieder zu neutralisieren und den nächsten Bissen wieder ganz genie0en zu können.

Bei den Packs vom Supermarkt muß man dann eben etwas improvisieren...