Wie geht man nach einer Kündigung kurz vor Ausbildungsende um?

2 Antworten

Eine schwierige Situation, ich würde an seiner Stelle versuchen in dem aktuellen Betrieb zu bleiben bis zum Ausbildungsende.

Vielleicht lassen die sich mit viel gut zureden darauf ein.

Ansonsten sollte er sich bei zuständigen Kammer melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schade, dass hab ich leider auch schon bei Azubis und Mitarbeitern erlebt .... es shockt immer wieder zuwas mitzubekommen.

Die Prüfung könnte er auch ohne Betrieb zuende abschließen. Er soll aber nochmal mit seinem Chef klären ob er auf eine Anzeige verzichtet. Mit so einem Eintrag bekommt er eh keinem Job im Handel.

Heidelberg093
Beitragsersteller

Ja, dass wird sich denke Montag herausstellen, wollte halt nur gerne wissen, wegen Ausbildung zu Ende absolvieren. Was am besten wäre, man kündigt selbst oder man lässt sich kündigen

LuClRa  02.12.2023, 18:57

Na ja, da überall ein Mangel an Personal herrscht, kônnte es auch kein Problem werden.

RiddickBln  02.12.2023, 21:03
@LuClRa

Mangel ja aber ohne Vertrauen wird das nichts es sei den der chef sagt er gibt jemanden eine 2 chance.