Wie geht man mit so einer Person um?

3 Antworten

So jemanedn wird man auch durch zahllose Versuche und Aufforderungen oder aber Schimpfen und Belehren nicht ändern - man muss solche Leute nehmen, wie sie sind. Solche Verhaltensweisen sind tief in einem drin. Man kann solche Leute bestenfalls so nehmen, wie sie sind und wir müssen mit ihnen leben; ändern können wir sie wahrscheinlich nicht. Vielleicht hilft es, diese Gesten nicht persönlich zu nehmen, einfach im Raume stehen zu lassen und sich seinen Teil zu denken - so gehe ich mit Menschen um, die ich als nervig oder anstrengend oder unangenehm wahrnehme.

ZzBlackDesire
Beitragsersteller

Bringt es was, ihn seine eigene Medizin schlucken zu lassen und sich auch mal wie er zu verhalten damit er bemerkt wie anstrengend es ist mit diesem Verhalten umzugehen?

Konseq sein wenner zu spät kommt net warten sondern allein loslegen mit whatever statt erkleren sagen guck im Internet oder gebrauchsanweisung Rezept oder so das stehts drin