Ich hatte mit der Person ziemlich lange Zeit sehr guten Kontakt. An sich haben wir uns super verstanden, wunderschöne Dates gehabt, dieselben Wertvorstellungen und bei mir waren genauso irgendwo Gefühle im Spiel allerdings hatte ich die Person trotz allem immer mit meiner ersten grossen Liebe verglichen, einfach weil diese Beziehung für mich damals alles war, ich hab diesen Menschen von ganzem Herzen geliebt, hätte alles für diese Person getan und für mich war eig der Wunsch immer der, dass ich mein ganzes Leben mit dieser Person verbringe, ich hatte quasi alles schon 'durchgeplant' gehabt
Umso härter traf es mich als meine erste grosse Liebe mir gegen Ende hin mehrfach fremdging und mit einer Person davon sogar über Monate hinweg eine Affäre hatte. Da im ersten Jahr schon einmal ein Vorfall gewesen war wo im Club fremdgeknutscht wurde, sah ich keine andere Lösung als mich zu trennen. Auch wenn es mir extrem schwer fiel
Es wurde auch relativ schnell bereut. Allerdings war ich zu dem Zeitpunkt noch zu verletzt und korbte die Person. Danach machte die Person weiter, kam in eine neue Beziehung über paar Jahre aber nun wurde ich wieder angeschrieben. Die Person bereut es bis heute so sehr und kann mich einfach nicht vergessen. Da es auch meine erste grosse Liebe war, spiele ich mit dem Gedanken zurückzugehen.
Als meine Kennlernphase dann ein Treffen absagen musste, nahm ich das als Grund das Ganze zu beenden und lies die Person mehr odef weniger ohne genauere Begründung zurück und beendete es auch nur übers schreiben, nicht persönlich.
Da wir am Anfang über Exbeziehungen geredet hatten in den ersten Dates wusste die Person auch von meiner ersten grossen Liebe und was vorgefallen war.
Auf den Korb reagierte die Person dann so :
"Dein ernst das du mich auf die Art und Weise sitzen lässt? Und mir so kleine Dinge derart übel nimmst? Während andere dich mehrfach betrügen und belügen können und du ihnen trotzdem noch hinterherschmachtest und alles von ihnen mitbekommen willst? So Personen eine Erklärung bekommen und zugänglich bist. Da hättest du einfach von Anfang an sagen können das ein Kennenlernen keinen Sinn macht da der Expartner das non plus ultra für dich ist und du ein Leben lang auf ihn warten würdest, egal wie schlecht du behandelt wirst wenn du so abhängig bist'
Lest ihr da auch ein gekränktes Ego heraus?
Bringt es was, ihn seine eigene Medizin schlucken zu lassen und sich auch mal wie er zu verhalten damit er bemerkt wie anstrengend es ist mit diesem Verhalten umzugehen?