Warum warten Menschen auf andere ab, um angeschrieben zu werden, wieso schreibt man nicht als erstes und macht den ersten Schritt?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist es zum einem die Angst davor, abgewiesen zu werden. Man will nicht anhänglich oder aufdringlich wirken. Außerdem meinen viele, dass sie ihren Freunden oder dem crush nicht schreiben, weil wenn sie nicht immer der Anfang sein wollen. Versteht man was ich meine😅. Die Gedanken der andern Person kann ich halt nicht bestimmen oder vorhersagen. Ich denke mir vielleicht, dass ich unbedingt mit ihr schreiben will, aber sie will dann tatsächlich gar nicht mit mir schreiben. Deswegen kommt dann auch keine Nachricht von mir. Manchmal will man auch sehen, wem man wichtig ist. Wobei das natürlich das absolut falsche mindset ist

AnonymRud
Fragesteller

Aber wieso die Angst abgewiesen werden? Wenn man eine Ablehnung erfährt, dann hat man mehr Klarheit darüber ob es passt oder nicht. Den Punkt, mit dem, sehen wem man wichtig ist, kann ich unterschreiben, aber will man wirklich auf eine Antwort auf eine Person wochenlang hoffen, bei den man die Chancen anhand dessen nur abwägen kann, um dann nur wochenlang Herz und Seelenschmerz in Kauf zu nehmen, falls die Person nicht antwortet und das für jeden weiteren Tag. Verstehst du mich?

TZLateNight07  18.02.2023, 21:00
@AnonymRud

Ja. Ich war ja schon selbst in der Situation. Aber du baust dir halt was schönes auf. Also eine Art Gemütlichkeit. Du willst ja mit der Person zusammen sein. Du willst weiter so schöne Gedanken haben und ein so schönes Gefühl. Wenn du jetzt schreibst und du diese Ablehnung erfährst, zerbricht das alles. Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert, bis ich gemerkt hab, dass es keinen Sinn macht so etwas hinterher zu laufen. So in etwas sehe ich das

weil der erste schritt immer schwierig ist. Man weiß ja nie was die andere person empfindet 🤷🏻‍♀️

Ich würde es mal mit einem Begriff umschreiben, der sich "Feigheit" nennt. Wenn alle nur warten, dass ein Wunder geschieht, passiert gar nichts, und das Leben plätschert dahin.

AnonymRud
Fragesteller

wahre worte

Ich warte nicht , wenn ich eine Frau sehr ,die sie mir gefällt dann Versuche ich langsam umzuarmen und kuscheln. Ich weiß es leider nicht warum bin ich auch so aber meine Gefühle kann nicht beruhigen wenn sie hoch sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HerrLachs  18.02.2023, 15:08

Wenn man die andren nicht sehr mag dann kann erste Schritt nicht machen. Erste Schritt braucht Eier die viele nicht haben.

FA117  08.04.2023, 16:41
@HerrLachs

Doch aber ich weiß nicht worüber ich reden soll