Wie geht man mit Mitschülern um, die sich für extra wichtig/cool halten?

5 Antworten

Geh zu diesem Schüler wenn er mal wieder so einen Rotz macht und schau ihm in die Augen. Sag mit ernster Stimme einfach das er aufhören soll sich so wichtig zu machen. Wenn es wirklich schon als Mobbing gilt kannst du auch zu seinen Eltern(Besser der Vater, Mütter sind schützender und akzeptieren sowas nicht so wirklich) am besten sogar mit deinem Lehrer gehen. Und auch wenns dumm und nutzlos klingt das bringt sicher was. So entstehen halt Depressionen... Ich kann da per Chat halt nicht viel helfen aber du musst dieser Person klarmachen das er nicht der Boss ist. Nur aufpassen das man selbst nicht so einer wird. Immer schön sozial bleiben.. Ich kenne diese Assi Klassen und das ist halt wirklich Armselig..

Wie lange geht das denn schon und hast du bisher was unternommen, also sprich hast du mit deinen Eltern oder Lehrer/in darüber gesprochen,,,Wenn ja was haben die dazu gesagt ?

Jedenfalls finde ich, das so ein Verhalten überhaupt garnicht geht, aber es gibt trotzdem Leute, die sich wie kleine Kinder aufführen.

Dein Namen weiß ich zwar nicht und weiß auch nicht wie schlimm das alles klingt, aber wenn er als einziger ist, der sich darüber lustig macht, dann würde ich an deiner Stelle auf einer anderen Schule gehen oder es sei denn, der Junge, der dich mobbt, bekommt ordentlich Strafe von der Schule.

Tatsächlich sollte man solche Idioten einfach ignorieren. Namensänderung sollte man definitiv lassen, denn dann zeigt man, dass man sich angegriffen gefühlt hat und es wird höchstens schlimmer. Vielleicht werden bei dir ja irgendwann die Klassen durchgesmischt und du hast mehr Glück, oder du versucht, die Klasse zu wechseln. Ich weiß nicht, inwiefern das an deiner Schule möglich ist, sollte aber eigentlich immer gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ist es bei dir aber auch nicht weit her, wenn du so auf andere Schüler herunter blickst (Untermenschen). Es ist wahrscheinlich die Pupertät, wo auch schnell die schlechten Charaktereigenschaften eines Menschen zu Tage treten. Versuche zuerst ihn vollkommen zu ignorieren, nicht zu reagieren, wenn er dich ärgern bzw. mobben will. Die anderen Schüler bekommen doch auch mit, dass er ein Idiot ist! Wenn es schlimmer wird, sollten deine Eltern auf dessen Eltern zugehen und Abhilfe (Erziehungsmaßnahme) fordern!

Klingt nach Ungeziefer. Ruf den Kammerjäger!