Wie geht man hier vor(Stetigkeit)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die lineare Funktion verbindest du die beiden
losen Enden mit einer Strecke und rechnest deren
Geradengleichung aus.

Für die Parabel nimmst du P und die beiden losen Enden,
das sind drei bekannte Punkte, und rechnest mit einem
linearen Gleichungssystem ax² + bx + c aus.

Wähle eine lineare Funktion die am Ende des Graphen auf der linken Seite beginnt und durch P geht sowie eine weitere die durch P geht und am Beginn des rechten Graphen endet. Diese Methoden solltest du geübt haben.

Analog bestimmst du die quadratische Funktion mit den drei Angaben die du hast.

a)

Einfach Gerade reinlegen. Knickpunkte machen die Steigkeit nicht kaputt

b)

ax^2 + bx + c

Du kennst genügend Punkte. Los geht's.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – The art of trolling is the finest of arts