Wie geht ihr mit Schicksals Schlägen um?

11 Antworten

Kommt ganz drauf an...

hatte schon alle, weniger schlimme und sehr heftige Schicksalsschläge.

Wenn man am Boden liegt, muss man wieder aufstehen und weiter laufen.

Ich weiß aus Erfahrung, dass sich die Erde einfach weiter dreht, ganz egal, wie schlimm es Dich erwischt.

Es ist allein Deine Entscheidung, ob Du aufgibst und weiter Dein Leben lebst.

Jeder hat so seine Schicksal Schläge. Wir sind zum Beispiel eine große Familie ich habe noch Tanten Onkels Oma eine habe ich noch und anderen Familien. Meine Oma hat ja glaube 8 Kinder auf die Welt gebracht einer davon ist gestorben mein behinderter Bruder der hier in Deutschland geboren ist auch gestorben. Der war viel viel krank. Waren für meine Eltern nicht leicht für mich war es auch nicht leicht. Ich meine wenn jemand tot ist Aus der Familie dann Leben sich die Leute weiterhin mit ihrem Vergnügen Spaß und Alltag was die haben. Wenn kümmerts schon

Ich habe ganz viel mit Verwandten und Freunden und auch in einer Selbsthilfegruppe gesprochen mit anderen Betroffenen um mit der Trauer über den Tod von meiner Exfreundin von der ich mich Jahre vorher getrennt hatte, besser umgehen zu können. Das hat mir geholfen. Und ich habe mich aber auch versucht abzulenken vom Kopf her dadurch das ich was gelernt habe.

Sie reflektieren, verarbeiten und weiter geht's!

Ich habe auch schon andere Menschen verloren.

Das hilft mir:

Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute