Wie kannst Du lernen, nicht aufzugeben, wenn es im Leben besonders schwer wird?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man aufgegeben hat oder fast und immer wieder aufsteht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lernt man nicht. Entweder man tut es oder nicht.

Entweder geht man weiter, findet Lösungen und kommt im Leben irgendwann weiter.

Oder man lässt es und verkümmert immer weiter.

Es ist einen selber überlassen.

Wenn ich gedacht hätte, diese Welt sei alles und danach gäbe es nichts, dann hätte ich schon lange aufgegeben. Ich bin aber nur hier weil ich weiß dass diese Welt auch vorbei sein wird, und wir danach ins Richtige zu Hause, Bei Allah zurück kehren. Diese Welt wird auch vergehen, genauso wie Gefühle, Beziehungen, Momente und Muster.

Sich selbst motivieren. Über die Konsequenzen nachdenken wenn man aufgibt und über sein Ziel nachdenken und darüber wie sehr man es erreichen will. Schritt für Schritt denken und sich langsam vorarbeiten. Nicht direkt das große Ziel vor Augen haben sondern in kleinen Schritten voran kommen

Ich hab mir damals immer ein Zettel in mein zimmer gehangen mit meinen Zielen und auf was ich in meinem Leben stolz bin. Und immer wenn es dann schwer für mich ist guck ich da drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung