Wie geht ihr mit Leuten um, die sich euch gegenüber rassistisch verhalten?

10 Antworten

Ich bin nur ein einziges Mal rassistisch behandelt worden. In Paris, von einem französischen Straßenhändler, der sich meinte über meine deutsche Herkunft echauffieren zu müssen, obwohl ich ihm gar nichts getan hatte. Ich habe das weitestgehend ignoriert. Den Franzosen verzeih ich das natürlich auch gerne, immerhin hatten die mit uns im Laufe der Geschichte nicht immer nur Friede, Freude, Eierkuchen. (Was der Typ jetzt konkret mit der Geschichte zu tun hatte blieb mir dennoch schleierhaft.)

Ich ignoriere sie. Alles andere bringt ja sowieso nichts.

Jenachdem. Wenn ich wütend bin, rufe ich sie zu mir und führe eine Diskussion. Wenn ich müde bin, dann eh kein bock auf die Welt und ignoriere es.

luumcube
Beitragsersteller

Und zu welchem Ergebnis haben diese Diskussionen bisher geführt?

SorrowDespair  28.07.2023, 05:07
@luumcube

Das kann ich nicht bewerten, da ich diese Personen nie wieder sehe. Ich fühle mich bloß gut, wenn ich solchen Leuten das Feuer zurück werfe. Sonst staut sich das in mir auf und ich zicke jemand anderes an und das soll ja nicht sein.

Von denen halte ich Abstand und ignoriere sie